Geschlossene Mannschaftsleistung zum 29:25-Heimerfolg
Carlos Glatz (l.) und Lukas Hartwich (r.) von der HSG Ortenau Süd in der Abwehr. Bildquelle Verein

Im ersten Spiel des Jahres 2022 fuhr die A-Jugend der HSG Ortenau Süd in der Bezirksklasse einen Sieg über den ASV Ottenhöfen ein.

Zu Beginn gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen, da beide Abwehrreihen keinen richtigen Zugriff auf die Gegenspieler fanden. Nach einer kurzen Schwächephase der Hausherren, die von überhasteten Abschlüssen und Lücken in der Abwehr geprägt war, konnte sich der ASV erstmals leicht absetzen.

Diese Probleme wurden durch eine bessere Abstimmung in der Abwehr und der Umsetzung klarer Abläufe im Angriff schnell überwunden. Folgerichtig ging die HSG mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Die 2. Spielhälfte gestaltete sich ganz nach dem Geschmack des HSG-Trainergespanns Schilli/Leufke. Durch druckvoll vorgetragene Angriffe, eine stabile Abwehr und einen sicheren Rückhalt in Person von Finn Deusch im Tor wurde der Vorsprung sukzessive ausgebaut.
Sämtliche Spieler der aus B- & A-Jugendlichen bestehenden Mannschaft kamen zu Einsatzzeiten und hatten ihren Anteil am Erfolg. Zusammengefasst sorgte eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung für den 29:25-Sieg.

HSG Ortenau Süd: Deusch, Lorenz - Kindle 6/2, Beratz 7. Bohnert, Hartwich 9, Koller 2, Glatz, Singler, Bastijancic 1, Eble 4.

Spielfilm: 4:6, 10:10, 15:14 (30.) - 20:16, 23:19, 29:25 (60.)