3. Liga Herren Abstiegsrunde Gruppe 7 
TV Willstätt: Duo am Kreis ist komplett
Yannick Ludwig (l.) und Felix Krüger werden auch künftige einiges zu besprechen haben. Bildquelle Iris Rothe

Yannick Ludwig verlängert seinen Vertrag um eine weitere Saison im Hanauerland.

Yannick Ludwig liebäugelte mit einem Abschied, jetzt hat der Franzose beim TV Willstätt doch noch um ein Jahr verlängert und unterschrieb einen neuen Vertrag bis 2023. 

2018 kam der 197 Zentimeter große Kreisläufer vom französischen Zweitligisten aus Straßburg ins Hanauerland und zeigte sofort seine Qualität. Der Bautechniker hält hinten die Abwehr zusammen und ackert im Angriff für seine Mitspieler. Dabei ist er gerade auch in der Offensive eine wichtige Stütze der Mannschaft. In der aktuellen Saison konnte er bereits 75 Tore erzielen. Nicht selten waren spektakuläre Dreher darunter, die Mannschaft und Publikum begeisterten.

„Es freut uns sehr, dass wir mit Yannick extrem viel Qualität im Verein halten konnten. Was er für die Mannschaft leistet, ist unglaublich. Seine Leistungen auf dem Feld kann jeder sehen, aber auch abseits des Feldes ist er für uns sehr wichtig. Nächste Saison soll er gemeinsam mit Moritz Lanig unser Duo am Kreis bilden und Moritz in seiner Entwicklung unterstützen“, freut sich der sportliche Leiter Marius Oßwald über die Vertragsverlängerung seines Kreisläufers und fügt hinzu: „Es zeigt auch, dass wir mit unserer Idee der Ausrichtung für die kommenden Jahre nicht ganz falsch liegen, wenn ein Spieler wie Yannick trotz anderer Angebote bei uns bleibt.“

Der frische Familienvater freut sich ebenfalls über seine Vertragsverlängerung: „Der TVW ist ein ehrgeiziger Verein. Das passt zu mir. Alles hier ist darauf ausgerichtet, dass wir professionelle Bedingungen haben, um Handball zu spielen. Es herrscht viel Begeisterung und Aufbruchstimmung im Verein. Ich habe das Gefühl, dass sich hier etwas richtig Gutes entwickelt, und da möchte ich ein Teil davon sein. Ich freue mich schon sehr auf die kommende Saison.“

Auch der dänische Headcoach Ole Andersen zeigt sich zufrieden mit der Vertragsverlängerung: „Yannick kann eigentlich alles, was ein Kreisläufer können muss. Und sogar noch ein bisschen mehr. Er ist bisher schon sehr wichtig für uns, wird in der kommenden Saison aber mit Sicherheit noch wichtiger. Es ist toll, dass er bei uns bleibt! Wir brauchen ihn.“

Die Tinte auf seinem neuen Vertrag ist gerade erst trocken, da formuliert der immer fröhliche Franzose auch schon seine Ziele in der kommenden Saison: „Ich möchte dem Team so gut wie möglich helfen, damit wir unsere Ziele erreichen und unsere Zuschauer begeistern können. Privat möchte ich mich beruflich weiterentwickeln und viel Zeit mit meinem kleinen Sohn verbringen.“