3. Liga Herren Abstiegsrunde Gruppe 7 
TV Willstätt schließt Personalplanungen ab
TVW-Coach Ole Andersen hat den Kader für die kommende Saison komplett. Bildquelle Christoph Breithaupt

Der Drittligist komplettiert mit Noah Streckhardt die Spielmacherposition. Der 22-Jährige kommt von Drittliga-Absteiger HSC Bad Neustadt ins Hanauerland.

Noah Streckhardt spielte vor seiner Zeit beim HSC Bad Neustadt für den THSV Eisenach, mit dem er auch den Wiederaufstieg in die 2. Handball-Bundesliga feiern durfte.

Dabei ist der gebürtige Eisenacher auch ein ganz anderer Spielmachertyp als seine Mitspieler für den zentralen Rückraum. Der Bachelor-Student zeichnet sich durch seine hohe Kreativität, Übersicht und sein Zusammenspiel mit dem Kreisläufer aus. ,,Noah ist ein klassischer Spielmacher. Er hat ein sehr gutes 1:1-Verhalten, aber primär setzt er mit seiner Dynamik und Übersicht seine Mitspieler in Szene. So einen Spielmachertypen haben wir in Willstätt aktuell nicht. Er wird sich prima mit Jan Kraft und Max Hartz ergänzen", erklärt der sportliche Leiter, Marius Oßwald, die Gedankenspiele hinter der Verpflichtung.

Auch der junge Mittelmann freut sich - laut Pressemeldung des TV Willstätt - auf seinen nächsten Karriereschritt: ,,Ich sehe hier tolle Möglichkeiten, mich mit einer jungen Mannschaft weiterzuentwickeln, sowohl individuell als auch gemeinsam mit der Mannschaft. Das familiäre Umfeld und die sportliche Infrastruktur haben mich einfach überzeugt."

,,Noah ist der Spielertyp, der uns gefehlt hat. Er wird uns ganz neue Möglichkeiten geben. Wir sind sehr glücklich, dass wir ihn von unserem Konzept überzeugen konnten. Mit seiner professionellen Einstellung und seinem jungen Alter passt er perfekt zu unserem Weg, den wir in Zukunft gehen möchten", zeigt sich auch der dänische Headcoach Ole Andersen in der Mitteilung des TVW sehr erfreut über diesen Transfer.

Streckhardt selbst sprüht bereits vor Vorfreude auf seine neuen Aufgaben in der Ortenau: ,,Ich habe große Lust darauf, einen tollen, dynamischen und erfolgreichen Handball zu spielen. Ich freue mich darauf, Teil einer Mannschaft zu sein, die Bock darauf hat, jeden Tag besser zu werden und sich stetig weiterzuentwickeln."

Auch Sportchef Marius Oßwald zeigt sich sehr zufrieden mit diesem Transfer: ,,Noah passt perfekt zu uns und unserem Weg. Er ist nicht nur ein guter Handballer, sondern auch bodenständig und motiviert, dass Beste aus sich herauszuholen. Als er uns im Training besucht hat, hat er uns auf Anhieb handballerisch wie auch menschlich sofort überzeugt. Wir freuen uns schon sehr auf ihn."