3. Liga Herren Abstiegsrunde Gruppe 7 
TV Willstätt: Start gegen TGS Pforzheim?
Kreisläufer Yannick Ludwig bleibt eine weitere Saison beim TV Willstätt. Bildquelle Peter Heck

Die Gegner in der Abstiegsrunde für Handball-Drittligist TV Willstätt stehen jetzt fest, nachdem der Letzte der Gruppe F, HSG Friesenheim-Hochdorf II (12./11:33 Punkte), am Dienstagabend sein Nachholspiel bei der TSG Haßloch (7./19:25 Punkte) mit 24:25 verloren hat.

Friesenheim-Hochdorf II hätte mit einem Sieg bis auf Platz neun vorstoßen können und wäre dann Willstätt-Gegner in der Abstiegsrunden-Gruppe VII gewesen.
Mit der HSG-Niederlage bleibt aber der TV Germania Großsachsen (13:31 Punkte) Neunter der Gruppe F und die TGS Pforzheim Zehnter (12:32 Punkte) aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs mit der punktgleichen, aber vom Torverhältnis besseren HG Oftersheim/Schwetzingen (11./12:32 Punkte).

Von fünf Teams steigen drei ab

Großsachsen und Pforzheim spielen somit mit dem Gruppe-G-Siebten Willstätt (25:19 Punkte) gemeinsam in einer Abstiegsrunden-Gruppe. Dazu kommen noch der Willstätt-Gegner in der Normalrunde und Gruppe-G-Elfte, TV Plochingen (8:36 Punkte), sowie der Achte der Gruppe E, TV Kirchzell (21:19 Punkte). Von diesen fünf Mannschaften müssen drei absteigen. Laut Rahmenterminkalender startet die Abstiegsrunde am 27. März, der TV Willstätt soll allerdings erst eine Woche später mit einem Auswärtsspiel in Pforzheim ins Geschehen eingreifen.

Yannick Ludwig bleibt

Am gestrigen Mittwoch verkündete der TV Willstätt noch eine wichtige Personalie: Kreisläufer Yannick Ludwig (30) bleibt eine weitere Saison.