3. Liga Herren Gruppe G 
Die Pflicht ruft für den VfL Pfullingen
Bildquelle Handball.BO.De

Bei einem Sieg oder einem Unentschieden am Samstag um 20 Uhr beim TSV Blaustein und einer zeitgleichen Niederlage des TuS Fürstenfeldbruck bei der HSG Konstanz wäre die Aufstiegsrunde bereits sicher.

Nach dem sensationellen Heimsieg gegen die HSG Konstanz steht die Tür zur Aufstiegsrunde für den VfL Pfullingen weit offen. Die Mannschaft von Trainer Daniel Brack hat es nun selbst in der Hand. Die erste Möglichkeit, den Sack zuzumachen, bietet sich am Samstag (20 Uhr) beim TSV Blaustein. 

Im Hinspiel setzte sich der VfL Pfullingen deutlich mit 36:27 gegen den TSV Blaustein durch. Gegen das damalige Tabellenschlusslicht führte der VfL zur Halbzeit bereits mit 21:11 und hatte das Spiel fest im Griff. Dennoch äußerte VfL-Trainer Daniel Brack damals Kritik, vor allem an der zweiten Halbzeit, die Pfullingen mit sogar mit einem Tor verloren hatte: ,,Wir waren unkonzentriert und haben den Vorsprung in der zweiten Halbzeit nur noch verwaltet", analysierte der Coach nach dem Spiel. Dies soll am kommenden Samstag nicht passieren. Mit 8:32-Punkten ist der TSV Blaustein aktuell Vorletzter, konnte sich in der eigenen Halle aber gegen den HBW Balingen-Weilstetten II durchsetzen und teilte sich dort auch mit dem HC Oppenweiler/Backnang die Punkte. Der VfL Pfullingen ist also gewarnt. ,,Nach dem Highlight-Spiel gegen Konstanz ruft am nächsten Samstag wieder die Pflicht. Das wird in Blaustein ganz sicher kein Selbstläufer und wir wissen alle, dass wir das Spiel auch wieder mit dieser Einstellung und Emotionen angehen müssen", war sich Torhüter Simon Tölke schon kurz nach dem Heimsieg gegen Konstanz bewusst. Nachdem glücklicherweise in der laufenden Woche keine neuen Corona-Fälle mehr dazugekommen sind, müssen die Pfullinger aber auf ihren zukünftigen Co-Trainer Florian Möck verzichten. Der Rückraumspieler hat sich am Oberschenkel verletzt.

Gegen die HSG Konstanz wurde der VfL Pfullingen in der, nach aktuell geltenden Zuschauerbeschränkung, fast ausverkauften Kurt-App Halle von seinem lautstarken Heim-Publikum beflügelt. Daher freut sich die Pfullinger Drittligahandballer auch über zahlreiche VfL-Fans, die am Samstag mit nach Blaustein fahren und dem VfL vor Ort den Rücken stärken. Tickets können per E-mail unter ticket@handball-blaustein.de vorbestellt werden. Weitere Informationen gibt es unter https://www.handball-blaustein.de/136/service/anfahrt-tickets.

Gewinnspiel für das letzte Heimspiel der Hauptrunde:

Der Reutlinger General-Anzeiger verlost auf seiner Instagram-Seite 4 x 2 Eintrittskarten für das Heimspiel des VfL Pfullingen gegen den TV Willstätt am 12.03.2022 um 20 Uhr.