3. Liga Herren Gruppe G 
Frauen des TuS Steißlingen schließen in Göppingen die Saison ab
Bildquelle Handball.BO.De

Die Damen I des TuS Steißlingen sind zum Abschluss der regulären Saison in der 3. Liga Gruppe F am Samstag ab 15 Uhr auswärts in der EWS Arena in Göppingen zu Gast.

Nachdem der TuS Steißlingen den Klassenerhalt nach dem Sieg in Nellingen und der anschließenden Spielabsage des TS Herzogenaurach bereits sicher in der Tasche hat, können sich die Hegauerinnen ohne besonderen Druck dieser Aufgabe stellen.

Der Gegner TPSG Frisch Auf Göppingen benötigt dagegen noch einen Punkt, um den Ligaverbleib für die kommende Saison aus eigener Kraft zu sichern. Ansonsten wäre das Team auf einen Sieg des SV Allensbach in Nellingen angewiesen. Allerdings hat die TPSG inklusive Nachholspiele noch drei Mal die Möglichkeit, diesen entscheidenden Punkt zu holen. Im Heimspiel gegen den TuS vor eigener Kulisse wäre das jedoch die perfekte Möglichkeit, das erreichte Saisonziel zu feiern.

Der TuS hat das bereits geschafft, will sich aber natürlich am liebsten auch mit einem Sieg aus der regulären Saison verabschieden. Die Mannschaft kann befreit aufspielen und diese letzte Aufgabe genießen.