3. Liga Herren Gruppe G 
Keine Zeit zum Verschnaufen
Bildquelle Handball.BO.De

Nach dem Sieg in Söflingen steht für Drittligist HBW Balingen-Weilstetten II das nächste wegweisende Auswärtsspiel an: Beim TV Neuhausen/Filder soll unbedingt der zweite Sieg in Folge her, denn die Konkurrenz aus Willstätt hat vor Wochenfristebenfalls gepunktet.

Für die Schützlinge von Trainer Micha Thiemann steht nun der Endspurt im Kampf um Platz 6 an.  (Sonntag, 17 Uhr, Egelsee-Sporthalle, Neuhausen/Filder)

Das Hinspiel konnten die Jung-Gallier mit 34:27 deutlich gewinnen, doch brauchte es nach einer zerfahrenen ersten Hälfte eine deutliche Leistungssteigerung für den Sieg. Und ähnlich war es auch unter der Woche, als der HBW II das wichtige Nachholspiel in Söflingen auch erst in der Schlussphase umbiegen konnte. ,,Es war ein sehr spannendes Spiel, ein Kampfspiel - letztlich ein Sieg der Moral. Ich habe allergrößten Respekt vor meinen Jungs, die sich auch von widrigsten Umständen nicht haben unterkriegen lassen," so der erleichterte Trainer Micha Thiemann hinterher. ,,Kein überzeugender Sieg wie gegen Plochingen, als wir das Spiel im Griff hatten, sondern es war schwierig, immer wieder kam durch kleine Fehler Verunsicherung rein. Aber wir hatten eine stabile Abwehr, eine gute Torhüterleistung. Luca Munzinger hat hintenraus das Spiel in die Hand genommen und Verantwortung übernommen. Ich bin stolz auf meine Jungs, dass sie sich in dieser schwierigen Phase den Sieg erkämpft haben."

Jetzt bleibt nur wenig Zeit zum Durchschnaufen, Trainer und Mannschaft werden die Schwachstellen des Gegners herausarbeiten und sich den Matchplan zurechtlegen. Thiemann ist zuversichtlich: ,,Die Art und Weise, wie wir in Söflingen gewonnen haben, sollte uns Auftrieb für die nächste Aufgabe geben. Wir müssen noch einmal alles reinwerfen, um erneut zu punkten, aber in dem Wissen, dass man uns so schnell nicht klein bekommt, fahren wir mit guten Siegchancen nach Neuhausen."

Damit würden die Jung-Gallier dann den Druck auf Willstätt erhöhen und sich dem Ziel Platz 6 weiter nähern.

Wer das Spiel von zuhause live im Internet verfolgen möchte, kann dies im Livestream bei unserem Partner www.sportdeutschland.tv unter https://sportdeutschland.tv/tsvneuhausen/3-liga-staffel-g-tsv-neuhausen-....