Bundesliga männl. A-Jugend, St. 4. Hauptrunde B 
U19 gelingt gegen Melsungen eindrucksvoll die Revanche
Matthis Blum erzielte acht Treffer für die U19 der Rhein-Neckar Löwen. Bildquelle RNL / Gaby Kraß

Einsam und allein ziehen die Rhein-Neckar Löwen ihre Kreise an der Tabellenspitze der Jugendbundesliga, Staffel 2.

Auch die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen konnte daran nichts ändern, obwohl die Nordhessen im Hinspiel den Löwen noch einen Punkt abgeknöpft hatten. Beim Wiedersehen gewannen die Badener deutlich mit 35:23 (15:10).

Die angestrebte Revanche ist somit geglückt - und dies völlig verdient. Denn das Team von Junglöwen-Coach Daniel Haase war bestens auf alle taktischen Varianten der MT-Talents vorbereitet. Egal ob mit dem siebten Feldspieler, so agierten die Gäste auch wieder in der ersten Halbzeit, oder in „normaler“ Besetzung: Die Löwen hatten immer eine Antwort parat und gaben in der eigenen Offensive klar den Ton an.

Klarer Spielverlauf

Daraus resultierte die schnelle Führung der Junglöwen, die nach knapp sieben Minuten mit 5:1 vorne lagen. Es folgte die Auszeit von Gäste-Trainer Florian Maienschein, doch am Geschehen änderte sich nichts. Weiterhin bestimmten die Hausherren vor 130 Zuschauern im Trainingszentrum Kronau das Geschehen und führten über 8:5 (17.) und 11:8 (25.) auch zur Halbzeitpause mit 10:5.

Nach dem Seitenwechsel waren die Unterschiede noch deutlicher erkennbar. Dies drückte sich auch im Ergebnis aus. Manuel Hörr, mit sieben Toren bester MT-Werfer, hielt sein Team zwar einigermaßen im Spiel, aber der Siegeszug der Junglöwen war nicht zu stoppen. Nach einer 3:0-Serie von „Aushilfs-Linksaußen“ Philipp Alt und dem Tor von Matthis Blum, der an diesem Abend acht Treffer erzielte, zum 23:14 war in der 40. Minute im Grunde die Messe schon gelesen.  

U19 ist live zu sehen

In den letzten 20 Minuten änderte sich daran nichts mehr. Die Spielanteile wurden auch auf die Spieler ausgeweitet, die noch auf der Bank saßen. Die Gastgeber hatten weiterhin keine Mühe mit der Partie und hatten sichtlich Spaß an einem erneut erfolgreichen Handballabend. 

Am kommenden Samstag steht für die A-Jugend erneut ein Heimspiel auf dem Plan: Um 16.30 Uhr ist in der Stadthalle Östringen die HSG Rodgau/Nieder-Roden zu Gast. Im Anschluss daran empfängt das Drittligateam um 19.30 Uhr die SG Pforzheim/Eutingen. Beide Spiele werden live übertragen.