Landesliga Damen Nord Abstiegsrunde 
Für die SG Willstätt-Auenheim war mehr als ein Punkt möglich
Ellen Joner erzielte elf der 21 SG-Tore. Bildquelle Ulrich Marx

Die Handballerinnen der SG Willstätt-Auenheim konnten im ersten Spiel der Abstiegsrunde aus der Landesliga einen Achtungserfolg erzielen.

Gegen den klaren Favoriten Panthers Gaggenau spielte das Team von Trainer Rainer Dohle am Sonntag 21:21-Unentschieden und sammelte so einen wichtigen Zähler für den Klassenerhalt. Allerdings wäre sogar mehr möglich gewesen.
„Wir sind nicht der Favorit, aber auch nicht chancenlos“, kündigte Dohle im Vorfeld der Partie an. Die Panthers Gaggenau starteten mit 8:0-Punkten in die Abstiegsrunde, sein Team dagegen mit 0:8. Das Spiel begann äußerst umkämpft und war in der Anfangsphase von mehreren Zwei-Minuten-Strafen geprägt. Die SG Willstätt-Auenheim erwischte in der torarmen Partie den besseren Start und führte nach zehn Minuten mit 4:2. In der Folge gelang es, durch zahlreiche Treffer von Ellen Joner (insgesamt 11) bis zur Halbzeit auf drei Tore davonzuziehen (9:6). 
Auch nach der Pause spielten die Gäste stark auf und bauten den Vorsprung in den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff auf 15:9 aus. Die Panthers gaben sich nicht geschlagen und kämpften sich immer wieder ran. Der Dohle-Sieben gelang es nicht, endgültig den Sack zuzumachen. Fünf Minuten vor Ende lag der Außenseiter noch mit drei Toren in Führung, doch Gaggenau gelang durch eine starke Schlussphase kurz vor Ende doch noch der Ausgleich. So trennten sich die Mannschaften mit 21:21.
Für die SG Willstätt-Auenheim, die durch die ungünstige Ausgangslage jeden Punkt benötigt, war es ein unglückliches Ende einer starken Partie. Die nächste Chance auf zwei Zähler gibt es schon am Freitag gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim II.

Panthers Gaggenau - SG Willstätt-Auenheim 21:21 (6:9)
Gaggenau: Lovric, Ludwig 3, Grüßer 2, Rieger 1, Siegel 6/3, Maier, Geiges 1, Höwing, Fieg, Stich 4, Haitz 2, Werth 2, Birner
Willstätt-Auenheim: Richter, Fuchs, Baldner, Christeleit 2, El Boujedaini 1, C. Joner 3, E. Joner 11/3, Schwing, Bechtold 2, Waldschicht, Heidt 1, Bernhard, Steinhagen 1