Landesliga Damen Nord Abstiegsrunde 
Kampfgeist bleibt unbelohnt 
Buchstäblich das Nachsehen hatten die Frauen der SG Muggensturm/Kuppenheim II am Samstag bei der SG Scutro. Bildquelle Iris Rothe

Die zweite Mannschaft der SG Muggensturm/Kuppenheim musste sich in der Landesliga Nord Abstiegsrunde der Frauen bei der SG Scutro mit 20:27 (7:12) geschlagen geben.

Nach einem Spielbeginn auf Augenhöhe (5:5, 10. Minute), konnte sich die SG Scutro bis zur 15 Minute auf 9:5 absetzen. Bis zu Halbzeitpause gelang es der SG Muggensturm/Kuppenheim den Abstand nicht zu groß werden zu lassen, und man konnte bei einem Spielstand von 12:7 in die Kabine. 

Der Start in die zweite Hälfte wurde leider verschlafen, und so konnte die Heimmannschaft, unter anderem durch drei Siebenmeter, ihre Führung innerhalb von neun Minuten auf 19:10 ausbauen. Allerdings wollte man sich auf keinen Fall geschlagen geben. Zehn Minuten lang wurde jedes Gegentor verhindert, und durch einige schnell und gut ausgespielte Angriffe konnte man bis zur 50. Minute auf 18:21 verkürzen. Durch zwei Lattentreffer der Gäste und eine fragwürdige Entscheidung der Unparteiischen fand die SG Scutro jedoch wieder zurück ins Spiel und konnte drei Treffer in Folge erzielen. So konnte man am Ende leider keine Punkte mitnehmen und musste sich mit 20:27 geschlagen geben. 

Um noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, müssen am Samstag um 19 Uhr in Kuppenheim gegen die SG Willstätt/Auenheim zwei Punkte geholt werden. 

SG Scutro - SGMK II 27:20 (12:7)

Pia Heinz (Tor), Luisa Pfrommer (Tor), Melissa Müller (6), Lena Holz (4), Laura Altmeier (3), Alicia Spangenberg (2), Marie Schmidt (2), Lea-Sophie Kolles (2), Franziska Schmidt (1), Ann-Kathrin Schmidt, Darlyn Kirschke, Julia Jeschke, Malena Hürst, Laura Holz