Landesliga Damen Nord Abstiegsrunde 
Lebenszeichen von der SG Willstätt-Auenheim
Caren Joner war offensiv und defensiv die überragender Spielerin der SG Willstätt-Auenheim. Bildquelle Iris Rothe

Im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga Nord konnten die Handballerinnen der SG Willstätt-Auenheim einen wichtigen Sieg einfahren. Das Team von Trainer Rainer Dohle gewann am Freitagabend deutlich mit 33:20 (18:8) gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim II.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft“, bilanzierte Dohle. Durch den Heimsieg konnte sein Team von Tabellenplatz sechs auf Rang vier der Abstiegsrunde springen. „In der Anfangsphase hatten wir etwas Glück, da der Gegner einige Großchancen vergeben hat“, erzählte Dohle. So konnten sich die Gastgeber gleich absetzen und führten nach zehn Minuten bereits mit 9:2. „Dann hatten wir natürlich Oberwasser und es lief fast von allein“, erklärte der Coach, der am vergangenen Wochenende mit dem Pech im Abschluss gehadert hatte. In dieser Woche zeigte sich seine Mannschaft jedoch stark verbessert und konnte seine Chancen nutzten. Bis zur Pause setzte sich die SG, auch durch eine starke Torwartleistung von Jasmin Richter, auf zehn Tore ab (18:8).
Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Die neu formierte Abwehr des Heimteams funktionierte und man hielt die Gäste weiter auf Abstand. Überragende Spielerin war Caren Joner, die sowohl in der Defensive als auch in der Offensive stark aufspielte und elf Tore erzielte. Auch mannschaftlich trat man geschlossen auf, sodass alle Spielerinnen zum Einsatz kamen. Die SG Muggensturm/Kuppenheim II hatte nichts mehr entgegenzusetzen, und das Team aus dem Hanauerland setzte sich am Ende verdient mit 33:20 durch. „Das war sehr gut“, freute sich der SG-Trainer. In der kommenden Woche trifft die SG Willstätt-Auenheim auf den neuen Tabellenletzten HSG Murg und kann weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. 

SG Willstätt-Auenheim - SG Muggensturm/Kuppenheim II 33:20 (18:8)
Willstätt-Auenheim: Richter, Fuchs, Baldner 1, Christeleit 1, El Boujedaini, Wilhelm, C. Joner 11, E. Joner 6/3, Schwing 1/1, Bechtold 9, Steinhagen 4, Dietrich
Muggensturm/Kuppenheim: Heinz, Pfrommer, Schmidt, Müller 7/3, Kirschke, Jeschke, Klein 5/4, Traue 1, Lena Holz, Schmidt 1, Spangenberg 2, Laura Holz 1, Schmöckel 1, Dombrowski 2