Landesliga Damen Nord Abstiegsrunde 
Mit der richtigen Einstellung zwei Punkte erkämpft
m Bildquelle Handball.BO.De

Die zweite Mannschaft der SG Muggensturm/Kuppenheim kam in der Landesliga-Abstiegsrunde gegen die HSG Meißenheim/Nonnenweier zu einem 31:30 (12:14)-Erfolg.

Gegen die Favoriten aus Meißenheim/Nonnenweier startete die SG Muggensturm/Kuppenheim von Beginn an kämpferisch. Bis zur 5. Spielminuten stand es lediglich 1:1. Trotz drei frühen Zwei-Minuten Zeitstrafen war es ein Spiel auf Augenhöhe (5:5/12.). Durch die erneute Unterzahl nach der Disqualifikation von Darlyn Kirschke konnte sich die HSG ein wenig absetzen und über 7:10 mit 10:12 in die Halbzeitpause gehen.

Nach dem Seitenwechsel konnte die HSG den Vorsprung innerhalb kurzer Zeit auf vier Tore erhöhen. Allerdings gelang es den Damen II den Kopf oben zu behaltenm und man erkämpfte sich mit viel Einsatz bis zur 40. Spielminute den Ausgleichstreffer zum 19:19. Bis zum 29:29 in der 58. Minute wechselte die Führung mehrmals. Die  gut aufgelegte Franziska Schmidt konnte die letzten zwei Treffer zum 30:29 und 31:30 in der 59. Minute erzielen. In der letzten Spielminute zeigte die SGMK nochmal eine starke gemeinschaftliche Abwehrleistung, und auch der direkte Freiwurf nach Ablauf der Spielzeit konnte durch die HSG nicht verwandelt werden.

Nach langer Zeit konnte man endlich wieder zwei Punkte holen und auf dem Spielfeld zeigen, was man kann. Die gezeigte Einstellung muss am Samstag, 2. April, gegen die SG Scutro beibehalten werden, um weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.

SGMK 2 - HSG Meißenheim/Nonnenweier 31:30 (12:14)

Pia Heinz (Tor), Luisa Pfrommer (Tor), Melissa Müller 10 (2/3), Franziska Schmidt 7, Lea-Sophie Kolles 5, Alicia Spangenberg 4, Laura Altmeier 2, Darlyn Kirschke, Janine Dombrowski, Lena Holz je 1, Julia Jeschke, Marie Schmidt, Laura Holz, Romina Schmöckel