Landesliga Damen Nord Abstiegsrunde 
SG Scutro will Tempo und Spiel bestimmen
Christiane Priebe und Kolleginnen erwarten am Samstag die SG Muggensturm/Kuppenheim II. Bildquelle Christoph Breithaupt

Am Samstag geht es im Heimspiel der Landesliga-Abstiegsrunde gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim II.

Der überraschende Sieg, den Gegner SG Muggensturm/Kuppenheim II (5. Platz/4:10 Punkte) gegen Tabellenführer HSG Meißenheim/Nonnenweier schaffte, stieß bei der SG Scutro (3./8:4) vor dem Heimspiel der Landesliga-Abstiegsrunde am Samstag (18 Uhr) auf reges Interesse. „Man fragt sich schon, wie das zustande kam“, räumt Scutro-Trainer Maik Keller ein. Er will den Fokus weniger auf den Gegner legen, sondern das eigene starke Momentum aus den vergangenen Partien mitnehmen. „Wie das Spiel ausgeht, bestimmen in erster Linie wir mit unserer Leistung. Können wir das Tempo bestimmen, sollte ein Sieg möglich sein“, so Keller, der auf Kim Schrempp verzichten muss.