Landesliga Damen Nord Abstiegsrunde 
SG Willstätt-Auenheim hat viel Rückenwind
Chirine El Boujedaini möchte mit der SG Willstätt-Auenheim den nächsten Sieg einfahren. Bildquelle Iris Rothe

Die Handballerinnen der SG Willstätt-Auenheim wollen in der Abstiegsrunde der Landesliga Nord den vierten Sieg in Serie feiern. Das Team von Trainer Rainer Dohle ist in der Begegnung bei der SG Muggensturm/Kuppenheim II am Samstagabend (19 Uhr) in der Favoritenrolle.

„Ich bin sehr sehr zufrieden“, meinte Dohle nach dem souveränen 29:18-Sieg gegen die Panthers Gaggenau. Damit hat man den Abstand auf die Panthers auf zwei Punkte verkürzt und die Chancen auf den Klassenerhalt werden von Woche zu Woche größer. „Wir sind jetzt wieder dick dabei, nachdem uns viele schon abgeschrieben haben. Man merkt auch den anderen Mannschaften an, dass sie jetzt Respekt vor uns haben“, erzählt Dohle.
Auch für die Partie gegen die SG Mu/Ku ist der Coach zuversichtlich: „Wir wollen die letzten beiden Spiele gewinnen, und ich glaube, dass wir gute Chancen haben“, meint er. Von den Gegnern erwartet er, dass sie „unsere Toptorschützinnen in eine kurze Deckung nehmen“, und hat dementsprechend Lösungen im Training erarbeitet.
Erfolgsgarant in den vergangenen Spielen war die neu formierte offensive Abwehr, die immer besser zum Zug kommt. Sollte es der SG Willstätt-Auenheim gelingen, am Wochenende an diese Leistungen anzuknöpfen, wird es auch Muggensturm/Kuppenheim II sehr schwer haben. Mit einem Sieg würde die SG nicht nur einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen, sondern auch weiterhin in der Abstiegsrunde ungeschlagen bleiben.