Landesliga Damen Nord Abstiegsrunde 
SG Willstätt-Auenheim ist zum Siegen verdammt
SG-Trainer Rainer Dohle hofft auf wichtige zwei Punkte. Bildquelle Ulrich Marx

Nach dem Punktgewinn am vergangenen Wochenende wollen die Handballerinnen der SG Willstätt-Auenheim am Freitagabend (20.30 Uhr) gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim II den ersten Sieg in der Landesliga-Abstiegsrunde einfahren.

Damit könnte man auf Tabellenplatz vier springen und die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben halten. „Vor dem Spiel hätte ich den Punkt sofort unterschrieben, nach dem Spiel und diesem Verlauf habe ich mich natürlich ein bisschen geärgert“, haderte SG-Trainer Rainer Dohle nach dem Unentschieden gegen die Panthers Gaggenau, bei dem sein Team beinahe die ganze Partie in Führung gelegen hatte. „Wir waren die bessere Mannschaft und das gibt uns natürlich noch mal extra Motivation“, so der Coach.
Den Aufwind möchte sein Team nun mit in das Heimspiel nehmen. „Wenn wir etwas mehr Glück haben als letzte Woche bin ich überzeugt, dass wir das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden können“, sagt Dohle und spielt damit auf die zweistellige Anzahl an Pfostentreffern in der letzten Partie an.
Auch die SG Mu/Ku braucht jeden Zähler für den Klassenerhalt. Der SG-Trainer erwartet deshalb „mehr ein Kampfspiel als schönen Handball“. Wie in den vergangenen Partien setzt er auf „eine aggressive, offensive Abwehr und schnelle Kontertore“. Personell sieht es gut aus, nur Theresa Waldschicht wird urlaubsbedingt fehlen.