Landesliga Damen Nord Abstiegsrunde 
SG Willstätt-Auenheim kann nachlegen
Theresa Waldschicht spielt mit der SG Willstätt-Auenheim beim Tabellenletzten. Bildquelle Ulrich Marx

In der Abstiegsrunde der Landesliga Nord möchten die Handballerinnen der SG Willstätt-Auenheim im Kampf um den Klassenerhalt die nächsten wichtigen Zähler einfahren. Das Team von Trainer Rainer Dohle ist am Samstagabend (19.30 Uhr) beim Tabellenletzten HSG Murg zu Gast.

Nach der enttäuschenden Hinrunde als Tabellenletzter war die Hoffnung auf den Klassenerhalt bei der SG Willstätt-Auenheim denkbar gering. Doch Dohle sah die Abstiegsrunde als „zweite Chance“ und ging mit einer positiven Einstellung in die Spiele. Mit einem Unentschieden bei den klar favorisierten Panthers Gaggenau und einem souveränen Sieg gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim II hat man den Abstand nach oben deutlich verkürzt. Nun sollen gegen das neue Schlusslicht HSG Murg zwei weitere Punkte her. „Wir wollen da anknüpfen, wo wir am Wochenende aufgehört haben“, berichtet Dohle.
Dabei wird es auch darum gehen, die fünf krankheitsbedingten Ausfälle zu kompensieren, die der Coach bis dato zu verkraften hat. Trotzdem möchte man erneut „aus einer aggressiven Abwehr agieren und offensiv ein schnelles, variables Spiel aufziehen“, so Dohle. Vor allem am Angriffsspiel wurde unter der Woche gearbeitet.
Die Stimmung in der Mannschaft ist nach den Erfolgen der letzten Wochen sehr hoffnungsvoll: „Die Mädels sehen, dass was geht und wir auch Spiele hoch gewinnen können. Außerdem ist die Grundnervosität besser geworden“, meint der Coach.