Landesliga Damen Nord Abstiegsrunde 
SG Willstätt-Auenheim schafft Klassenerhalt
Trainer Rainer Dohle durfte sich mit seinem Team über den Klassenerhalt freuen. Bildquelle Ulrich Marx

Ohne Spiel durften sich die Landesliga-Handballerinnen über das Erreichen des Saisonziels freuen.

Auf dramatische Art und Weise, aber ohne eigene Beteiligung haben die Frauen der SG Willstätt-Auenheim den Klassenerhalt in der Handball-Landesliga geschafft. Während die SG ihre Saison bereits beendet hatte, benötigte Konkurrent Panthers Gaggenau im abschließenden Heimspiel gegen die SG Scutro noch einen Punkt und lag über weite Strecken der Partie in Führung. Elf Sekunden vor dem Ende traf allerdings Alexandra Bläsi zum 26:25-Sieg für Scutro und sorgte damit im Hanauerland für kollektive Erleichterung. Denn dadurch schaffte die SG den Sprung auf den rettenden dritten Platz der Abstiegsrunde, während Gaggenau nun wohl ein Relegationsspiel bestreiten muss.