Landesliga Damen Nord Abstiegsrunde 
SG Willstätt-Auenheim setzt die Siegesserie fort
Anja Bechtold gehörte mit sechs Treffern zu den erfolgreichsten SG-Spielerinnen. Bildquelle Christoph Breithaupt

Mit dem fünften Sieg in Folge haben die Handballerinnen die Abstiegsrunde in der Handball-Landesliga Nord abgeschlossen. Das 27:21 (16:10) in der Kehler KT-Arena gegen Schlusslicht und Absteiger HSG Murg war ungefährdet.

Nun müssen die Hanauerländerinnen warten, ob und gegen wen es zu einem Relegationsspiel kommt. Mit dem Selbstvertrauen von vier Siegen hintereinander und 9:1 Punkten in der Abstiegsrunde trat die SG am Donnerstag an und ließ sich auch von einem 4:6-Rückstand nach elf Minuten nicht aus der Ruhe bringen. Ein Zwischenspurt bis zum 13:8 in der 21. Minute stellte bereits die Weichen auf Sieg und beim 16:10 zur Halbzeit hatte bereits niemand mehr Zweifel, auf welches Konto die Punkte am Ende gehen würden.
Nach dem Seitenwechsel baute das Team von Trainer Rainer Dohle den Vorsprung schnell auf 19:11 aus (36.) und konnte sich im Gefühl des sicheren Sieges in der Folgezeit auch den einen oder anderen Fehler leisten, den die Gäste waren zu harmlos, um den SG-Erfolg in Gefahr bringen zu können. Beste Torschützinnen auf Seiten von Willstätt-Auenheim waren Ellen Joner und Anja Bechtold mit je sechs Treffern.
Laut Durchführungsbestimmungen des SHV muss die SG nun zu einem Relegationsspiel um den Klassenerhalt antreten, sollte keine andere Mannschaft für die kommende Saison zurückziehen. Als Gegner aus der Landesliga Süd kommen der HSC Radolfzell, die SG Köndringen/Teningen und die SG Waldkirch/Denzlingen in Betracht, wobei das letzte reguläre Saisonspiel dort erst für den 14. Mai angesetzt ist.

SG Willstätt-Auenheim - HSG Murg 27:21 (16:10)
Willstätt-Auenheim: Richter, Fuchs, Baldner 2, El Boujedaini 4, Wilhelm, C. Joner 5, E. Joner 6, Schwing, Bechtold 6/2, Waldschicht 1, Heidt, Bernhard 1, Steinhagen 3, Dietrich
Murg: Hintze, Baier 1, M. Felder, Kraft, Stelzer, Fritz 5, Reiß, Mungenast 3, Strack 2, Schmieder 2, Felder 1, K. Winkler 7/3