Landesliga Damen Nord Abstiegsrunde 
Souveräner Sieg für SG Willstätt-Auenheim
Patricia Schwing gewann mit der SG Willstätt-Auenheim souverän. Bildquelle Iris Rothe

In der Handball-Landesliga der Frauen gewann die SG Willstätt-Auenheim mit 29:18 gegen Gaggenau.

Die Handballerinnen der SG Willstätt-Auenheim sind in der Rückrunde weiter ungeschlagen. Im Rückspiel der Abstiegsrunde in der Landesliga Nord gewann das Team von Trainer Rainer Dohle deutlich mit 29:18 (17:8) gegen die Panthers Gaggenau.

„Wir wollen gewinnen“, kündigte Dohle nach dem unglücklichen Remis im Hinspiel vor der Partie an. Und die Gastgeber starteten gut, vor allem in der Abwehr war man sehr konzentriert und ließ nur wenig zu. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzte sich die SG Willstätt-Auenheim im Laufe des ersten Durchgangs Stück für Stück ab. Auch im Angriff ging der Matchplan der Dohle-Sieben auf. Man spielte schnell nach vorne und erzielte so einfache Tore. So führte die SG zur Pause verdient mit 17:8. „Die erste Halbzeit war wirklich top“, bilanziert Spielerin Lilien Dietrich.

Kleines Tief

Zu Beginn von Hälfte zwei tat sich das Heimteam - vorallem im Angriff - etwas schwerer als zuvor. Die Gäste aus Gaggenau nutzten die kurze Schwächephase und verkürzten den Abstand (21:14/44.). „Da hatten wir ein kleines Tief, uns da aber selbst wieder rausgeholt“, berichtet Dietrich. In der Schlussphase ließ die SG Willstätt-Auenheim dann nichts mehr anbrennen und zog wieder auf zehn Tore davon (26:16/57.). Gewohnt treffsicher waren dabei Anja Bechtold (9 Tore) und Ellen Joner (8). Am Ende stand ein souveräner 29:18-Sieg und zwei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.

Willstätt-Auenheim - Gaggenau 29:18 (17:8)
SG Willstätt-Auenheim: Baldner 1, Christeleit 1, Wilhelm 1, C. Joner 4, E. Joner 8/3, Schwing, Bechtold 9/2, Heidt 3, Richter, Bernhard, Steinhagen 1, Dietrich 1, Fuchs.
Panthers Gaggenau: Fieg, Laub 1, Ludwig 5, Grüßer, Rieger 2, Birner 1, Schmitt 1, Stößer 2, Höwing, Maier, Haitz, Werth, Siegel 2/2, Geiges 4/2.