Landesliga Damen Nord Abstiegsrunde 
Vierter Sieg in Serie für die SG Willstätt-Auenheim
Chirine El Boujedaini hat mit der SG Willstätt-Auenheim einen guten Lauf. Bildquelle Iris Rothe

In der Handball-Landesliga der Frauen Frauen gewann die SG Willstätt-Auenheim mit 31:21 bei der SG Muggensturm/Kuppenheim II.

In der Abstiegsrunde der Landesliga Nord bleiben die Handballerinnen der SG Willstätt-Auenheim weiter siegreich. Mit einem 31:21 (19:12)-Erfolg bei der SG Muggensturm/Kuppenheim II feierte das Team von Rainer Dohle den vierten Sieg in Serie.

Viele technische Fehler

Nach den jüngsten Erfolgen ging die SG mit breiter Brust in die Partie gegen den Tabellennachbarn. Auch der Sieg im Hinspiel sorgte für Rückenwind bei den Gästen. Die Partie war zu Beginn von vielen technischen Fehlern und Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt. Aus einer aggressiven Abwehr heraus zog Willstätt-Auenheim bereits nach zehn Minuten auf 7:2 davon. „Wir konnten die Gegner teilweise überlaufen und Bälle in der Abwehr herausholen“, berichtet Spielerin Lilien Dietrich. Den Vorsprung von fünf Toren baute ihre Mannschaft bis zur Halbzeit noch auf 19:12 aus. Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild. Für das Team von Rainer Dohle waren Anja Bechtold und Ellen Joner (beide 7 Tore) gewohnt treffsicher und auch zwischen den Pfosten war man sehr aufmerksam. „Unsere Torfrau war sehr gut und hat viele Bälle für uns herausgefischt“, bestätigt Dietrich. Mit zunehmender Spieldauer konnten die Gäste ihre Führung Tor um Tor ausbauen am Ende souverän mit 31:21 gewinnen.

Donnerstag gegen HSG Murg

Trotz der anhaltenden Siegesserie muss die SG im Kampf um den Klassenerhalt auf Fehler der anderen Teams hoffen. Mit einem Sieg gegen die HSG Murg am Donnerstag würde man in der Rückrunde ungeschlagen bleiben.

SG Muggensturm/Kuppenheim II - SG Willstätt-Auenheim 21:31 (12:19)
Muggensturm/Kuppenheim: Heinz, Hürst 1, Kolles 2, D´Onofrio, Kirschke 2, Jeschke 1, Traue 3/1, Lena Holz 3, Spangenberg 6/1, Laura Holz, Schmöckel, Altmeier 3, Pfrommer.
Willstätt-Auenheim: Baldner 5, C. Joner 3, Christeleit 4, E. Joner 7/3, Steinhagen, El Boujedaini 1, Bechtold 7, Schwing, Dietrich 1, Richter, Bernhard 1, Fuchs, Heidt 2.