Landesliga Damen Nord Aufstiegsrunde 
ASV Ottenhöfen lässt die Saison ausklingen
Juliane Bohnert und der ASV Ottenhöfen bestreiten am Samstag das letzte Saison-Heimspiel. Bildquelle Iris Rothe

Die Handballerinnen des ASV Ottenhöfen möchten ihre letzten beiden Saisonspiele der Aufstiegsrunde in der Landesliga locker bestreiten. Für das Team von Torsten Bressmer geht es am Samstag (18 Uhr) in heimischer Halle gegen den TV Gengenbach.

Mit dem Ziel ,,Klassenerhalt" war der ASV Ottenhöfen in die neue Saison gestartet. Die junge Mannschaft wollte sich in der Landesliga behaupten und wichtige Erfahrungen sammeln. Schon nach wenigen Spielen war klar, dass das Team aus dem Achertal alle Erwartungen übertreffen würde. Nachdem sie die Hinrunde schließlich als Tabellenführer beendet hatten, startete man genauso furios in die Aufstiegsrunde. Nach einem Sieg und drei Unentschieden steht der ASV nun auf Tabellenplatz drei.
Dass es mit dem Aufstieg nicht mehr funktionieren wird, ist seit dem Unentschieden gegen den TuS Helmlingen am vergangenen Wochenende klar. ,,Natürlich hatten wir die Hoffnung, dass wir es mit einem Sieg punktuell noch schaffen können", gibt Bressmer zu. Trotzdem zieht er ein sehr positives Fazit: ,,Wir hatten das Spiel im Griff, am Ende hat die Cleverness gefehlt."
Nach der hervorragenden Runde möchte sein Team nun entspannt in die letzten beiden Spiele gegen Gengenbach und in Altenheim gehen. ,,Wir können jetzt befreit aufspielen", meint der Coach, der in der kommenden Saison die A-Jugend des TuS Schutterwald betreut und durch Martin Möhrle ersetzt wird. Gegen Gengenbach werden deshalb auch die Spielerinnen zum Einsatz kommen, die bisher wenig Spielzeit sammeln durften. ,,Für uns geht es darum, Erfahrungen zu sammeln", sagt Bressmer.