Landesliga Damen Nord Aufstiegsrunde 
Bressmer hofft auf Sieg zum Abschied
Torsten Bressmer (l.) betreut am Samstagabend zum letzten Mal die ASV-Frauen. Bildquelle Iris Rothe

Für die Handballerinnen des ASV Ottenhöfen steht am Wochenende das letzte Saisonspiel in der Aufstiegsrunde der Landesliga Nord an. Das Team von Trainer Torsten Bressmer möchte seine starke Saison am Samstagabend (18 Uhr) gegen den TuS Altenheim positiv abschließen.

„Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, und die Mannschaft ist auch stolz auf sich“, erzählt Torsten Bressmer vor seinem letzten Spiel als Trainer des ASV Ottenhöfen. Der Coach wird den Verein nach einem Jahr in Richtung Schutterwald verlassen. Trotzdem blickt er auf ein großartiges Jahr mit dem ASV Ottenhöfen zurück: „Das Verhältnis mit den Verantwortlichen war sehr eng und freundschaftlich und mit Martin Möhrle wird die offene Stelle vereinsintern besetzt“, freut er sich.
Wie gegen den TV Gengenbach vergangene Woche, möchte Bressmer auch gegen den TuS Altenheim den Spielerinnen mit wenig Einsatzminuten Spielzeit geben. „Das ist mit der Mannschaft so abgesprochen. Es geht um Spaß und Spielminuten“, erklärt er. Dass die Mannschaft auch in dieser Konstellation erfolgreich sein kann, bewies der 31:24-Sieg gegen den TVG. Mit dem Aufstieg haben die Achertälerinnen nichts mehr zu tun.
„Schade, dass es nicht gereicht hat. Am Ende hat einfach die Cleverness gefehlt“, bilanziert Bressmer, glaubt aber fest an das Potenzial seines Teams: „Ich traue es der Mannschaft zu, im nächsten Jahr um die Meisterschaft mitzuspielen.“ Für Samstagabend ist eine kleine Feier im Vereinsheim geplant, und auch zu einem späteren Zeitpunkt soll die Saison noch einmal ordentlich gefeiert werden. „Vielleicht mit einem Grillabend bei mir“, verrät der Coach.