Landesliga Damen Nord Aufstiegsrunde 
Frauen des TuS Altenheim fehlt ein bisschen Fortune
Martin Valo war mit seinem Team nicht unzufrieden. Bildquelle Christoph Breithaupt

Das Landesligateam verlor am Freitag mit 18:24 bei der SG Baden-Baden/Sandweier in der Aufstiegsrunde.

Moral und Leidenschaft stimmten am Freitag bei den Landesliga-Handballerinnen des TuS Altenheim im Spiel bei der SG Baden-Baden/Sandweier im Baden-Badener Schulzentrum West. Der Tabellensechste aus dem Ried, als Außenseiter angereist, hielt beherzt dagegen und verlor am Ende dennoch mit 18:24.

„Mit ein bisschen mehr Fortune im Abschluss unserer hundertprozentigen Chancen wäre vielleicht etwas drin gewesen, dennoch Kompliment an meine Mannschaft“, so TuS-Coach Martin Valo nach dem Spiel.

Stark aufspielende Gastgeberinnen konnten sich erst in den letzten fünf Minuten der ersten Hälfte durch vier Treffer in Serie zu einer 13:8-Pausenführung absetzen.

Baden-Baden/Sandweier ließ sich auch nach Wiederanpfiff nicht irritieren, obwohl die SG-Spielerinnen das ein um andere Mal an der mittlerweile glänzend aufgelegten Altenheimer Torhüterin Patricia Morandell scheiterten.

„Der Sieg von Baden-Baden/Sandweier geht in Ordnung, dennoch nehmen wir Positives für uns mit“, lautete das Gesamtfazit von Valo.

Baden-Baden/Sandweier - Altenheim 24:18 (13:8)
Baden-Baden/Sandweier: Braun, Drapp 2, Peters 2, Schumacher, Schenkel 3, Eisele 1, Ferner 6/2, SSchneider 3, Stich 1, Lorenz 1, Kuypers 2, Mungenast 1, Merkel 2.
Altenheim: Morandell; Nautascher 2, Hörnig 2, Heini, Boos 2, Sax 5/2, Valha 2, Frenk 2, Judith Förster 3, A. Mannßhard.