Landesliga Damen Nord Aufstiegsrunde 
Frauen des TuS Altenheim hoffen auf Fans
Das Team des TuS Altenheim hofft am Samstag auf Unterstützung. Bildquelle Ulrich Marx

In der Landesliga-Aufstiegsrunde empfängt das Team am Samstag um 18 Uhr den Tabellenzweiten HR Rastatt/Niederbühl.

Die Frauen des TuS Altenheim freuen sich auf das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten HR Rastatt/Niederbühl. „Ich würde mich riesig freuen, wenn uns unsere Fans am kommenden Samstag lautstark unterstützen“, hofft Altenheims Trainer Martin Valo auf eine stimmungsvolle Herbert-Adam-Halle.

Nach der deutlichen 20:27-Hinspielniederlage im Murgtal werden die Karten ab Anpfiff 18 Uhr neu gemischt. Neben den sicheren Ausfällen von Kerstin Boß und Theresa Teufel hofft man seitens der Gastgeber, personell alle Trümpfe ausspielen zu können.

Im „Bankpersonal“ sieht Altenheims Coach einen wichtigen Erfolgsfaktor: „Im Hinspiel hatten wir kaum Wechseloptionen, gegen Ende fehlte die Kraft.“

Die HR Rastatt/Niederbühl, aufstiegsambitioniert, wird alles daran setzen, die Punkte aus Altenheim zu entführen.