Landesliga Damen Nord Aufstiegsrunde 
Hohe Hürde für Damen des TuS Helmlingen
Helmlingens Trainer Daniel Kehret rechnet mit einer schwierigen Aufgabe in Ottenhöfen. Bildquelle Christoph Breithaupt

In der Aufstiegsrunde der Handball-Landesliga Nord gastiert Primus TuS Helmlingen am Sonntag beim ASV Ottenhöfen.

Für die Damen des TuS Helmlingen wird es am Sonntag so richtig spannend. Dann trifft das Team um Daniel Kehret und Detlef Ludwig in fremder Halle am Sonntag um 15 Uhr auf den ASV Ottenhöfen. Diese Begegnung könnte letztlich entscheidend für die Platzierung der TuS Damen am Ende der Runde sein, denn die HR Rastatt/Niederbühl ist der Mannschaft mit nur zwei Minuspunkten dicht auf den Fersen. „Wir müssen voll fokussiert in das Spiel starten“, sagt Daniel Kehret. Beim letzten Aufeinandertreffen zwischen dem TuS Helmlingen und dem ASV Ottenhöfen gelang das nämlich nicht. Die Helmlingerinnen haben sich jedoch heran gekämpft, zwischenzeitlich einen Vorsprung von fünf Toren erspielt und letztlich doch nur mit einem 31:31-Unentschieden einen Punkt geholt.

Ohne Harz

„Nun sind wir nicht mehr in der eigenen Halle, spielen ohne Harz und haben ordentlich Druck. Wenn wir ruhig bleiben und unsere gewohnte Leistung zeigen, bin ich zuversichtlich. Spannend wird es aber mit Sicherheit!, so Kehret. Auch für den ASV Ottenhöfen wäre mit einem Sieg nach bislang nur zwei Niederlagen und zwei Unentschieden einer der oberen Tabellenplätze bis hin zur Spitze möglich.