Landesliga Damen Nord Aufstiegsrunde 
Krimi endet glücklich für den TV Gengenbach
Gabriele Müller hielt dem TV Gengenbach den Sieg fest. Bildquelle Iris Rothe

Mit 22:21 behielten die Landesliga-Handballerinnen des TVG in der Aufstiegsrunde die Oberhand gegen die SG Baden-Baden/Sandweier.

Vergangenes Wochenende wurden die Zuschauer in der Kinzigtalhalle Zeugen eines bis zum Ende spannenden Landesligaspiels, das an die Dramaturgie eines Krimis grenzte. Samstagabend reisten die Damen der SG Baden-Baden/Sandweier an, um ebenso erfolgreich wie im Hinspiel zwei Punkte gegen den TV Gengenbach sicher zu stellen. Dieser Plan verfehlte jedoch haarscharf sein Ziel und das Punktekontingent wurde mit einem 22:21 (12:12) den Gengenbacherinnen gutgeschrieben.

Das ganze Spiel über konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen, und man pendelte permanent vom einen Unentschieden in das nächste. Ein Zustand, der sich wieder einmal zurückführen lässt auf den altbekannten Chancentod. Dennoch zeigten die Damen des TVG deutlich besser als im Hinspiel, dass sie dieses Spiel, auch wenn man sich wieder einmal selbst im Weg stand, nicht kampflos hergeben würden.

Kurz vor Schluss gelang es den Gengenbacherinnen noch einmal die Führung zu erzielen (22:21), und das gegnerische Trainerteam zog die letzte Auszeit. Neun Sekunden Restspielzeit  der TVG entschied sich für eine offene Manndeckung. Geschickt nutzte der Gegner diese riskante Entscheidung und konnte zum Schlusspfiff einen Siebenmeter reißen.

Sämtliche Schweißperlen auf der Stirn der Spielerinnen waren auf Gabriele Müller gerichtet. Das Unentschieden lag in der Luft. Die finale Glanzparade entspannte das Nervenkostüm beim letzten Heimspiel bei Zuschauern und Spielerinnen und löste frenetischen Jubel aus.

Jetzt gilt es in den letzten zwei verbleibenden Auswärtsspielen noch einmal alles zu geben und die gezeigte Willensleistung mitzunehmen.

TV Gengenbach: Gabriele Müller, Annika Bauer 4, Anja Ernsberger 5, Jerusha Breitenreuter 1, Kristin Isenmann, Lucille Leipnitz, Pia Lang 3, Antonia Isenmann 4, Alina Hecking 5