Landesliga Damen Nord Aufstiegsrunde 
Möhrle übernimmt für Bressmer beim ASV
Ottenhöfens Sport-Vorstand Hagen Kern (l.) reagierte nach der Wechsel-Ankündigung von Torsten Bressmer schnell und verpflichtete Martin Möhrle als neuen Damen-Trainer. Bildquelle Verein

Torsten Bressmer verlässt nach einem Jahr die Handballerinnen des ASV Ottenhöfen und kehrt nach Schutterwald zurück. Der Nachfolger steht bereits fest.

Vor knapp einem Jahr wechselte Torsten Bressmer, der bis dato als Co-Trainer neben Ex-Bundestrainer Martin Heuberger das A-Jugend-Bundesliga-Team des TuS Schutterwald trainierte, als neuer Damen-Coach zum des ASV Ottenhöfen. Die Mannschaft, welche sich bei seinem Amtsantritt inmitten einer strukturellen Neufindung befand, entwickelte er in kürzester Zeit zu einer motivierten Einheit, die schon bald an alte Erfolge anknüpfen konnte.
Handball-Fachmänner wie Bressmer sind gefragt, und so kam es, dass ihn für die kommende Saison erneut Rufe aus seinem ehemaligen Verein ereilten, um dort nun als Cheftrainer in der A-Jugend-Bundesliga zu agieren. Nach reichlicher Überlegung und in Abstimmung mit den Verantwortlichen des ASV kamen alle Beteiligten zum einvernehmlichen Entschluss, die Zusammenarbeit nach der aktuellen Saison zu beenden.

"Unschlagbares Angebot"

ASV-Vorstand Hagen Kern zeigt sich verständnisvoll: „Wir alle lieben diesen Sport und das war ein unschlagbares Angebot aus Schutterwald. Auch wenn wir Torsten als Persönlichkeit und seine Affinität zum Handballsport vermissen werden.“
Um einen neuen, qualifizierten Cheftrainer für die Achertäler Handballerinnen zu finden, musste der ASV-Sportvorstand nicht in die Ferne schweifen. Martin Möhrle, derzeit ASV-Torhütertrainer und Betreuer der Landesliga-Herren des ASV Ottenhöfen, konnte für die kommende Saison verpflichtet werden.
„Martin ist seit vielen Jahren beim ASV Ottenhöfen. Er kennt unsere DNA und unsere Strukturen.“ So ist Möhrle, der einst als aktiver Torhüter nach Ottenhöfen wechselte, neben seiner Karriere als Schiedsrichter beim Südbadischen Handballverband zwischenzeitlich auch Inhaber der C-Trainer-Lizenz. „In den vergangenen Wochen übernahm Martin schon die ein oder andere Einheit bei den Mädels. Das hat ihm, der Mannschaft und uns imponiert“, zeigt sich Kern zufrieden. „Wir sind zuversichtlich, dass Martin alles mitbringt, um das junge Team weiter voranzubringen.“

Gute Saison gespielt

Entgegen allen Erwartungen qualifizierten sich die Damen des ASV Ottenhöfen nach einer herausragenden Qualifikationsrunde für die Meisterschaftsspiele der Landesliga Nord. „Die Mannschaft hat an sich geglaubt und uns alle beindruckt“, lobt Kern das Team, welches sich auf der Zielgeraden der Saison im vorderen Mittelfeld der Liga befindet.
„Wir bedanken uns bei Torsten Bressmer für seine erfolgreiche Arbeit und sein Engagement und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Gleichzeitig freuen wir uns auf die kommende Zeit mit Martin Möhrle in neuer Funktion und wünschen auch ihm viel Freude und Erfolg“, so Hagen Kern abschließend.