Landesliga Damen Nord Aufstiegsrunde 
Remis unter Trainer Markus Holtmann
Nadine Sax steuerte sieben Tore beim TuS Altenheim bei. Bildquelle Christoph Breithaupt

Ohne ihren erkrankten Trainer Martin Valo erkämpfte sich der Tabellensechste TuS Altenheim in der Landesliga-Aufstiegsrunde gegen den Tabellenzweiten HR Rastatt/Niederbühl ein 23:23-Remis.

Von Beginn herrschte gute Stimmung in der Altenheimer Herbert-Adam-Halle, die Gastgeberinnen waren sofort auf Betriebstemperatur und ließen ihren Gegnerinnen in der Abwehr wenig Räume. Das Altenheimer Angriffsspiel war diszipliniert und eine 14:11-Halbzeitführung machte Appetit auf mehr.

TuS-Präsident Markus Holtmann sprang als Trainer in die Bresche, trieb sein Team immer wieder lautstark und gestenreich an. Die HR Rastatt/Niederbühl stemmte sich dank individueller Klasse gegen eine drohende Niederlage und hatte in der neunfachen Torschützin Natalie Djerdak ihre auffälligste Akteurin, so hieß es am Ende 23:23.
Altenheims Co-Trainerin Lara Sterner bilanzierte: ,,Kurz vor Schluss hatten wir die Siegchance auf der Hand, dennoch überwiegt die Freude über eine tolle Mannschaftsleistung!"

Altenheim - Rastatt 23:23 (14:11)
Altenheim: Morandell; Nautascher 1, Hörnig, Heini, Sax 7/5, Valha 1, Luick 3, Frenk 4, K. Mannßhardt, Förster 6, Holtmann 1, Biegert.