Landesliga Damen Nord Aufstiegsrunde 
Sieben Sekunden fehlten dem ASV Ottenhöfen zum Sieg
Tatjana Harter war erneut eine der besten Ottenhöfenerinnen. Bildquelle Christoph Breithaupt

Am Sonntag waren die Frauen des ASV Ottenhöfen in der Aufstiegsrunde der Landesliga Nord zu Gast beim TV Gengenbach und schrammten nur knapp am Sieg vorbei.

Durch Corona, Verletzungen und Krankheit musste man auf einige Leistungsträger verzichten. Zur Unterstützung konnte man Katharina Münz und Andrea Kopp reaktivieren. Nach einer guten ersten Hälfte musste sich der ASV mit einem Unentschieden von 20:20 auf den Heimweg machen. 
Zu Beginn der Partie agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die ASV-Frauen stellten eine konzentrierte Abwehr, konnten sich im Angriff aber nicht für die gute Defensivarbeit belohnen. Geschuldet war dies vor allem dem vielem Harz am Ball, das man durch das Harzverbot in der heimischen Halle nicht gewohnt war. So machte man gerade in der Anfangsphase des Spiels Unmengen von technischen Fehlern. Den Heimvorteil konnten aber auch die Gastgeberinnen aus Gengenbach nicht nutzen, und so gelang es den ASV-Frauen trotz Schwierigkeiten mit dem Spielgerät, sich bis zur Halbzeit auf 14:10 abzusetzen.
Nach dem Seitenwechsel konnte man den Vorsprung zunächst auf 16:10 ausbauen ehe den Ottenhöfenerinnen langsam schlichtweg die Kräfte ausgingen. Im Angriff wollte nichts mehr gelingen, und so glichen die Kinzigtälerinnen in der 56. Minute zum Stand von 19:19 aus. Was dann folgte war ein echter Handballkrimi. Zwar konnten die Frauen aus Ottenhöfen durch Sandra Roth zum 20:19 vorlegen, spielten aber in den letzten Spielsekunden nicht clever genug, sodass die Gengenbacherinnen noch einmal einen Angriff spielen konnten und sieben Sekunden vor Schluss durch Anja Ernsberger ausglichen.
Angesichts der personellen Situation kann man im Lager des ASV Ottenhöfen aber durchaus trotzdem mit dem Punktgewinn zufrieden sein. Am 10. April wartet mit dem TuS Helmlingen der nächste Gegner. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Rhein-Rench-Halle in Helmlingen.

TV Gengenbach - ASV Ottenhöfen 20:20 (10:14)
Tore für Gengenbach: Bauer 5/2, Ernsberger 5, Lang 4, Alina Hecking 6/1
Tore für Ottenhöfen: Harter 6/2, Bohnert 1, Roth 4, Haberle 2, Münz 4, Bauer 2