Landesliga Damen Nord Aufstiegsrunde 
TuS Altenheim will mit Herz und Moral spielen
Nadine Sax kämpft mit muskulären Problemen. Bildquelle Christoph Breithaupt

Frauen-Landesligist TuS Altenheim muss am Freitagabend (20 Uhr) im Rückspiel bei der SG Baden-Baden/Sandweier erneut improvisieren.

Mit „Last-Minute“-Startaufstellungen kennt sich Altenheims Trainer Martin Valo notgedrungen aus. Jüngst dezimierte Corona die Reihen des Tabellensechsten, aktuell stören Verletzungssorgen (u.a. Melanie Frenk, Nadine Sax mit muskulären Problemen) den Trainings- und Spielbetrieb. „Vermutlich werde ich erst am Spieltag genau wissen, welche Spielerinnen mir zur Verfügung stehen. Dennoch werfen wir Herz und Moral in die Waagschale, werden wie immer über 60 Minuten alles geben“, verspricht Valo.

Torfrau Theresa Teufel fällt mit Bänderriss für die restliche Aufstiegsrunde aus - dicker Wermutstropfen für Altenheim! Patricia Morandell, die ihre Karriere bereits beendet hatte, springt erneut für ihre alten Teamkolleginnen in die Bresche. Das Hinspiel konnte Baden-Baden/Sandweier mit 28:24 für sich entscheiden.