Landesliga Damen Nord Aufstiegsrunde 
TuS Helmlingen fordert Rastatt/Niederbühl
Ann-Kathrin Graf vom TuS Helmlingen will gegen die HR Rastatt/Niederbühl Gas geben. Bildquelle Ulrich Marx

Zum ersten Mal in dieser Saison treffen die Damen des TuS Helmlingen in der Aufstiegsrunde der Handball-Landesliga Nord am Sonntag (15 Uhr) in eigener Halle auf die HR Rastatt/Niederbühl.

Das Publikum erwartet dabei vermutlich ein absolutes Spitzenspiel. Denn Rastatt/Niederbühl hat in der Vorrunde lediglich ein Spiel verloren und ein Unentschieden kassiert.
Bei den ersten beiden Spielen der Aufstiegsrunde gegen den TV Gengenbach und den TuS Altenheim holte sich das Team bereits je zwei Punkte. Der TuS Helmlingen beginnt die Aufstiegsrunde mit nur einer Niederlage im Gepäck und startet jetzt erst aufgrund eines bereits verlegten Spiels am Wochenende gegen die HR die Punktejagd. „Der Gegner ist für uns in dieser Saison neu. Das werden sicherlich spannende 60 Minuten, in denen beide Mannschaften bis zum Schluss um den Sieg kämpfen“, sagt TuS-Trainer Daniel Kehret.
Nach einigen Corona-Ausfällen kann er nun wieder auf einen vollen Kader zurückgreifen: „Wir möchten an die gute Vorrunde anknüpfen und weiterhin zeigen, was wir können.“ Anpfiff ist am Sonntagnachmittag um 15 Uhr in der Rhein-Rench-Halle in Helmlingen.