Landesliga Damen Nord Aufstiegsrunde 
TuS Helmlingen plant ein erfolgreiches Heim-Finale
Lia Nachtigall möchte mit dem TuS Helmlingen auf Aufstiegskurs bleiben. Bildquelle Iris Rothe

Für die Handballerinnen des TuS Helmlingen steht am Samstag um 18 Uhr gegen die SG Baden-Baden/Sandweier das letzte Heimspiel der Landesliga-Saison an. ,,Vor heimischem Publikum möchten wir natürlich unbedingt gewinnen. Das ist doch klar", sagt Trainer Daniel Kehret.

Die Mannschaft von Kehret und Detlef Ludwig traf erst kürzlich auf die Spielgemeinschaft. ,,Wir hatten anfangs unsere Probleme in der Abwehr, da die SG immer wieder erfolgreich die Außenspielerinnen und die Kreisläuferin angespielt haben. Dieses Mal wissen wir jedoch, was uns erwartet, und wir können uns darauf vorbereiten." Letztlich ging die erste Begegnung beider Teams mit 32:24 positiv für die TuS-Frauen aus.
Mit einem Sieg am Wochenende würde die Meisterschaft und damit der Aufstieg in die Südbadenliga für den TuS ein großes Stück näher rücken. ,,Spannend wird es dann vor allem die Woche drauf gegen unseren direkten Tabellennachbarn - die HR Rastatt/Niederbühl", sagt Kehret, der auf einen voll besetzen Kader zurückgreifen kann.