Landesliga Damen Nord Aufstiegsrunde 
TuS Helmlingen will Meisterstück machen
Die Helmlingerinnen möchten am Sonntag fest zupacken, wenn es um die Meisterschaft geht. Bildquelle Ulrich Marx

Zum letzten Mal in dieser Saison wird es so richtig spannend. Dann treffen die Landesliga-Handballerinnen des TuS Helmlingen auf den direkten Tabellennachbarn und entscheiden, ob sie im Anschluss den Aufstieg in die Südbadenliga sowie die Meisterschaft feiern dürfen.

Anpfiff gegen die HR Rastatt/Niederbühl ist am Sonntag, um 18 Uhr in der Sporthalle in Niederbühl. „Ich rechne mit einem spannenderen Spielverlauf, als es andere womöglich erwarten“, sagt TuS-Trainer Daniel Kehret, der am Wochenende ohne Detlef Ludwig auf der Trainerbank auskommen muss. „In der Favoritenrolle hatten wir in der Vergangenheit oft Probleme, eine starke Leistung abzurufen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.“ Im Vorfeld hat sich das Team auf verschiedene Abwehrformationen vorbereitet.
„Wir wollen natürlich unbedingt diese letzten zwei Punkte“, sagt Daniel Kehret, obwohl sich seine Mannschaft aufgrund des direkten Vergleichs sogar eine Niederlage mit bis zu acht Toren leisten könnte. „Trotzdem wollen wir die Saison mit einem Sieg abschließen und freuen uns natürlich über jeden Fan, der uns dabei unterstützt und anfeuert.“