Landesliga Damen Nord Aufstiegsrunde 
TV Gengenbach beendet die Saison mit Niederlage
Pia Lang erzielte fünf Tore für den TV Gengenbach. Bildquelle Peter Heck

Am Samstag überließen die Landesliga-Handballerinnen des TV Gengenbach mit einem 24:31 (12:20) die letzten möglichen Punkte der Saison den Damen des ASV Ottenhöfen.

Bereits zu Beginn wurde quasi der Startschuss verpasst und man ließ die Gastgeberinnen still davonziehen. Das grundlegende Problem dabei war, dass die Damen des TVG kaum dagegenhielten und die Angreiferinnen teilweise geradewegs ungehindert passieren ließen. Mangelnder Chancenauswertung geschuldet, fehlte es gleichzeitig auch vorne am nötigem Rückhalt und wichtigen Toren. Zwar konnte man sich gute Chancen erspielen, belohnte sich jedoch nicht dafür und versuchte zudem mit zu schnellen Abschlüssen voranzukommen, wobei zu viele Ballverluste nur die Tempogegenstoß-Phasen der Ottenhöfer förderten. Generell fehlte es einfach an ausreichend Biss und Feuer, in diesem Spiel noch einmal etwas reißen zu wollen. So ging es mit einem 20:12 in die Halbzeitpause.

Nach dem Bankwechsel änderte sich zunächst nichts, doch mit der Zeit konnte eine deutliche Verbesserung zur ersten Halbzeit erkannt werden. Die Abwehr wurde zunehmend aggressiver, auch die Chancenauswertung besserte sich. Betrachtet man nur die Tore der zweiten Halbzeit konnte diese sogar mit einem Tor gewonnen werden. Diese Tatsache zeigt, dass mehr aus diesem Spiel herauszuholen gewesen wäre und sich die Gengenbacherinnen insgesamt deutlich unter ihrem Niveau verkauft hatten.

Trotz Niederlage konnte man das letzte Spiel erfreulicherweise in gemeinsamer Runde mit den Gastgeberinnen ausgklingen lassen. An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön nach Ottenhöfen und viel Erfolg beim letzten Spiel nächstes Wochenende!

Ottenhöfen - Gengenbach 31:24 (20:12)
Gengenbach: Müller; Bauer 2, Breitenreuter 1, K. Isenmann 3, Rieger 3, Hauser, Lang 5/1, Krauß 1, A. Isenmann 1, Hecking 8.