Landesliga Damen Süd Aufstiegsrunde 
Erfolgreichere Reise nach Freiburg für die SG GW?
Der Trainer der Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach, Oliver Kronenwitter, erwartet von seinem Team eine klare Leistungssteigerung. Bildquelle Horst-Dieter Bayer

Nach dem Debakel bei der HSG Freiburg III muss Gutach/Wolfach am Samstag nun zu den Sportfreunden Eintracht.

Am Samstag geht die Reise für die Handballfrauen der SG Gutach/Wolfach erneut nach Freiburg. Die SG ist als Tabellenzweiter (7:5 Punkte) der Landesliga-Aufstiegsrunde Süd zu Gast bei den Sportfreunden Eintracht Freiburg. Anpfiff ist um 16.30 Uhr in der Wentzingerhalle.

Die Breisgauerinnen befinden sich mit 4:8 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der Aufstiegsrunde, haben allerdings nur drei Zähler weniger als das Team um Trainer Oliver Kronenwitter. Zudem stammen zwei der vier Pluspunkte der Gastgeberinnen von einem Sieg gegen die HSG Freiburg III, bei der Gutach/Wolfach am vergangenen Wochenende mit 20:31 unterging. Wobei die SG auch nicht in Bestbesetzung antreten konnte.
Vor allem im Angriff muss die SG eine deutliche Schippe drauflegen und die Fehlerquote minimieren.

Wacher und effektiver

Die Freiburger Eintracht unterlag am vergangenen Spieltag nur knapp mit 24:25 bei der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg, wobei man zur Pause noch mit drei Toren in Front lag. Somit ging den Freiburgerinnen in der zweiten Hälfte etwas die Luft aus, was Gutach/Wolfach durchaus zu seinem Vorteil nutzen könnte, war man bisher doch immer in Hälfte zwei wacher und effektiver.

Auch am Samstag gilt die Devise von Oliver Kronenwitter: „Wir müssen in jedem Spiel ans Limit gehen, um in dieser Aufstiegsrunde etwas zu reißen.“