Landesliga Damen Süd Aufstiegsrunde 
Ersatzgeschwächt geht es zum ersten Verfolger
Die SG Gutach/Wolfach um Madeleine Lauble (am Ball) hat in Freiburg eine schwere Aufgabe vor sich. Bildquelle Horst-Dieter Bayer

SG Gutach/Wolfach will am Sonntag beim Tabellenzweiten HSG Freiburg III Rang 1 verteidigen.

Im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde müssen die Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach zur HSG Freiburg II. Anpfiff ist am Sonntag um 14.30 Uhr in der Georg-Graf-Halle. Das HSG-Reserveteam setzte in der vergangenen Partie gegen die SG Maulburg/Steinen mit dem 34:17-Kantersieg ein Ausrufezeichen. In Durchgang zwei ließ man nur sieben Gegentore zu, was auch für eine stabile Abwehrreihe spricht.

Großer Zusammenhalt

Die SG GW konnte ihr erstes Spiel gegen den TV Ehingen ebenfalls deutlich mit 27:21 gewinnen und hält sich mit 7:3 Punkten an der Tabellenspitze - gefolgt von der HSG Freiburg III (6:4). Erklärtes Ziel ist es, die Tabellenführung zu verteidigen, doch Trainer Oliver Kronenwitter muss auf einige Stammkräfte verzichten. Nichtsdestotrotz konnten sich die SG-Frauen bisher immer aufeinander verlassen. Das Team funktioniert, und wenn’s drauf ankam, wuchs die Kronenwitter-Sieben oft sogar über sich hinaus.