Landesliga Damen Süd Aufstiegsrunde 
SG Gutach/Wolfach kassiert eine Klatsche
Die SG Gutach/Wolfach um Madeleine Lauble wurde von der HSG Freiburg III ausgebremst. Bildquelle Horst-Dieter Bayer

Das 20:31 bei der HSG Freiburg III kostet Rang 1 in der Aufstiegsrunde.

Nicht den Hauch einer Chance hatten die Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach am Sonntag bei der HSG Freiburg III in ihrem zweiten Spiel der Landesliga-Aufstiegsrunde Süd. Die SG unterlag mehr als deutlich mit 20:31 (5:10), verlor mit nun 7:5 Punkten Rang 1 an die Breisgauerinnen (8:4) und muss die bisher schwächste Saisonleistung schnell abhaken.

Mit nur fünf Treffern in der ersten Hälfte hatte ,,der Angriff seinen Namen nicht verdient", so ein enttäuschter SG-Trainer Oliver Kronenwitter. Und in der Abwehr taten sich große Lücken auf, sodass man es den Gastgeberinnen leicht machte, ihren Vorsprung in der zweiten Hälfte weiter auszubauen.

10:20 nach 40 Minuten

Bereits nach einer guten Viertelstunde lag die SG mit 3:8 deutlich zurück und konnte sogar froh sein, dass auch die Freiburger Torfabrik noch nicht richtig auf Touren gekommen war. Es waren vor allem die vielen Fehlversuche, die Kronenwitter auf die Palme brachten. Zwar lief's nach dem Seitenwechsel etwas besser für die SG, doch Freiburg zeigte weiter eine konzentrierte Leistung und baute seinen Vorsprung weiter aus. Beim Stand von 20:10 nach 40 Minuten war die Messe gelesen. Zwar gestaltete die SG die Schlussphase mit 10:11 ausgeglichen, doch die Schwächen zuvor waren nicht mehr wettzumachen.

,,Wenn wir am Limit spielen, können wir jede Mannschaft schlagen", so Kronenwitter, ,,wenn nicht, gewinnen wir kein Spiel, und so ein Tag war halt heute."
Am nächsten Wochenende geht es erneut nach Freiburg, dann zu den Sportfreunden Eintracht (4:8 Punkte), die bei der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg (5:5) mit 24:25 verloren.

HSG Freiburg III - SG GW 31:20 (10:5)
Gutach/Wolfach: Jasmin Armbruster, Teresa Heizmann - Anna Wälde, Theresa Schmider 5, Jessica Schneider 5/2, Madeleine Lauble 4, Vanessa Schneider, Anica Thoma 2, Jessica Hirt 2, Juliane Hirt 1, Ann-Katrin Hirt 1, Saskia Bohlayer