Landesliga Damen Süd Aufstiegsrunde 
SG Gutach/Wolfach will Spitzenrang verteidigen
Der Trainer der Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach, Oliver Kronenwitter, will auch am Sonntag jubeln. Bildquelle Horst-Dieter Bayer

Am Sonntag (17 Uhr) treffen die Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach in der Gutacher Liebich-Sporthalle im direkten Rückspiel erneut auf die Sportfreunde Eintracht Freiburg.

Am vorigen Wochenende war die SG im Breisgau mit 25:21 (13:9) erfolgreich und hat mit 9:5 Punkten nach wie vor die Nase vorne in der Aufstiegsrunde der Landesliga Süd.
Allerdings hat die HSG Freiburg III nur noch einen Punkt Rückstand bei einem Spiel weniger. Somit ist das Ziel von SG-Cheftrainer Oliver Kronenwitter klar: Ein zweiter Sieg gegen die Sportfreunde muss her. Für diese wird es nun eng, denn man liegt mit 4:10 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Eher unwahrscheinlich, dass sich die Gäste nochmals im Aufstiegsrennen zurückmelden.

100 Prozent sind nötig

Umso wichtiger wäre ein Sieg für die Kronenwitter-Sieben, um sich weiter Luft zu verschaffen und den Verfolgern keinen zusätzlichen Angriffspunkt zu bieten.
Aber nach wie vor gelte, dass man in jedem Spiel 100 Prozent geben muss, um weiter ein Wort um den Aufstieg mitreden zu können.

Denn die SG Maulburg/Steinen und der TV Ehingen folgen mit 6:6 Punkten sowie die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg (5:7) und warten nur auf Patzer der Erstplatzierten. Davon geht man im SG-Lager natürlich nicht aus und hofft wie jede Woche, dass keine krankheitsbedingten Ausfälle zu beklagen sind und man in Bestbesetzung antreten kann.