Landesliga Damen Süd Aufstiegsrunde 
SG HLT in Ehingen gefordert
Die SG HLT um Vivien Abelmann (links) und Juliane Kaspar will sich in Ehingen durchsetzen. Bildquelle Horst-Dieter Bayer

Die Handballerinnen der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg sind am Samstag beim TV Ehingen gefordert in der spannenden Aufstiegsrunde der Landesliga Süd. Anpfiff ist um 17.30 Uhr in der Eugen-Schädler-Halle in Mühlhausen-Ehingen.

Das Team von Trainer Sven Brugger griff erst am vorigen Wochenende ins Geschehen ein - und dies erfolgreich. Wobei der 25:24-Sieg gegen die Sportfreunde Eintracht Freiburg am seidenen Faden hing in den heißen Schlusssekunden. Die SG HLT legte allerdings nach einem 10:13-Halbzeitrückstand eine starke zweite Halbzeit hin und will genau dort weitermachen in Ehingen.

Wegweisendes Duell

Die Gastgeberinnen hatten ebenfalls erst eine Partie in dieser Aufstiegsrunde, bei der SG Gutach/Wolfach gab es eine klare 21:27-Niederlage. Dennoch ist der TVE selbst als aktueller Fünfter in der Sechser-Gruppe mit 4:6 Punkten weiter im Rennen um die Spitze, wo die HSG Freiburg III mit 8:4 Punkten steht.

Auch für die viertplatzierte SG HLT (5:5) ist noch alles drin. Der Sieger dieser Begegnung kann also nochmals nach vorne angreifen. Entsprechend ergibt sich die Zielsetzung von Sven Brugger, der am Sonntag privatbedingt gefehlt hatte, eigentlich von selbst.