Landesliga Damen Süd Aufstiegsrunde 
Zweiter Sieg der SG HLT in der Aufstiegsrunde
Bildquelle Handball.BO.De

In der Wentzingerhalle in Freiburg gewannen die Handballerinnen der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg am Samstag bei den Sportfreunden Eintracht souverän mit 27:22 (13:9).

Während die gastgebenden Freiburgerinnen mit 4:14 Punkten Schlusslicht der Landesliga-Aufstiegsrunde Süd bleiben, hält die SG mit nunmehr 7:9 Punkten den Kontakt zu vier weiteren Teams in der Sechser-Gruppe.

Drei Wochen zuvor hatte die SG HLT gegen die SF Eintracht in Hornberg knapp mit 25:24 gewonnen. Diesmal ging es weniger spannend zu. Einmal mehr ragten im Team von Trainer Sven Brugger die beiden Torjägerinnen Christin Albach und Vivien Abelmann heraus, die 17 der 27 HLT-Tore erzielten. Brugger konnte allerdings mit dem Auftritt aller zehn Spielerinnen des kleinen Kaders zufrieden sein, der in der ersten Halbzeit die Basis für diesen ersten Auswärtssieg in der Aufstiegsrunde erspielte. Die 13:9-Halbzeitführung verteidigte die SG nach der Pause mehr oder weniger problemlos.

Am Donnerstag wieder in Freiburg

Damit fährt das Brugger-Team mit einem guten Gefühl am morgigen Gründonnerstag erneut in die Breisgau-Metropole - und zwar zur HSG Freiburg III (4. Platz/8:6 Punkte). Anpfiff ist um 20 Uhr in der Gerhard-Graf-Halle.

SF Eintracht Freiburg - SG HLT 22:27 (9:13)
Hornberg/Lauterbach/Triberg: Andrea Effinger - Anna-Lena Flaig (1), Franziska Kaupp (1), Joanna Heidig (1), Vivien Abelmann (8/2), Christin Albach (9), Juliane Kaspar (2), Melanie Moosmann (3), Jessy Pickenhan, Sophie Hombrecher (2)