Landesliga Herren Nord Abstiegsrunde 
Die Aldner II haben was gutzumachen
Das Altenheimer Trainerteam Michael Cziollek und Christian Grothmann (sitzend vorne) hofft auf einen erfolgreichen Saisonendspurt. Bildquelle Ulrich Marx

Bereits an diesem Freitag (20.30 Uhr) geht es nach einer Spielpause von drei Wochen für den Landesligisten TuS Altenheim II (4:10 Punkte) in der heimischen Herbert-Adam-Halle um Wiedergutmachung. Gegner in der Abstiegsrunde wird der BSV Sinzheim II (3:11 Punkte) sein.

Die Aldner haben jetzt noch drei Spiele vor der Brust, in welchen die Marschroute klar ausgegeben ist. Völlig unabhängig von der Tabellensituation soll die Mannschaft in den drei Spielen ihr wahres Gesicht zeigen und positive Ergebnisse erzielen. Gegen alle drei Gegner hat man aus den Hinspielen noch etwas gutzumachen.

Das Spiel gegen Sinzheim verlor man nach schwacher zweiter Halbzeit deutlich mit sieben Toren. Dafür gilt es Revanche zu nehmen. Sinzheim ist eine kompakte Mannschaft mit gut stehender Abwehr. Die Aldner müssen im Angriff einen schnellen Ball spielen und die Chancen konsequent nutzen. In der Abwehr gilt es dagegenzuhalten, um den Gegner zu schwierigen Würfen zu zwingen. Letztlich wird aber die Einstellung und Bereitschaft jedes einzelnen Spielers entscheidend sein und den Ausgang der Partie prägen.

Welcher Kader dem Trainerteam zur Verfügung steht, wird sich kurzfristig entscheiden. Man hofft jedoch auf zahlreiche Unterstützung der Fans.