Landesliga Herren Nord Abstiegsrunde 
Ringsheim bangt noch um den Einsatz einiger Spieler
Das Trainerteam Trainer Kim Kursch und Uwe Kölblin muss noch abwarten, wer am Samstag fit sein wird. Bildquelle Ulrich Marx

Am kommenden Samstag (20 Uhr) steht nach einer drei-wöchigen Pause das erste Spiel für den TuS Ringsheim in der Abstiegsrunde bei der Handballregion Rastatt/ Niederbühl an. 

Der TuS Ringsheim startet mit 4:4 Punkten in die Abstiegsrunde, da er die Punkte aus den Spielen gegen jene Mannschaften mitnimmt, die mit in die Abstiegsrunde gegangen sind. In der Rückrunde trifft man nun auf die Mannschaften HSG Hardt, Phoenix Sinzheim und die HR Rastatt/ Niederbühl. Der Gegner aus Rastatt startete mit 7:1 Punkte in die Abstiegsrunde, verlor aber sein erstes Spiel am vergangenen Wochenende gegen den SV Zunsweier. 

Trainer Kursch erwartet einen Gegner, der körperlich stark auftritt und einen körperlich betonten Handball spielt. In der Abwehr gilt es für die Ringsheimer Mannschaft vor allem die Kreise des starken halblinken Rückraumspielers Andreas Fahrländer einzugrenzen.

Der TuS muss sich aber auch auf seine Stärken besinnen und konzentriert ins erste Rückrundenspiel gehen, um mit einem guten Gefühl in die Abstiegsrunde zu starten. Im Angriff gilt es die Torchancen zu nutzen, damit die gegnerische Mannschaft nicht zu einfachen Toren über die erste Phase eingeladen wird. 

Da weiterhin einige Spieler angeschlagen und verletzt sind, ist beim TuS noch nicht klar, welche Spieler dem Trainerteam Kursch/Kölblin zur Verfügung stehen. 

Anpfiff ist am kommenden Samstag um 20 Uhr in der Sporthalle Niederbühl.