Landesliga Herren Nord Abstiegsrunde 
SV Zunsweier verteidigt den ersten Platz
Felix Möllering (l.) und Tim Eisele (r.) versuchen Lukas Ehmüller vom SV Zunsweier am Torwurf zu hindern. Bildquelle F. Ünver

Nach dem 34:25-Sieg gegen den BSV Phönix Sinzheim II ist der SVZ in der Landesliga-Abstiegsrunde weiter ungeschlagen.

Den vierten Sieg im vierten Spiel der Abstiegsrunde der Handball-Landesliga Nord feierte der SV Zunsweier am Samstagabend im Heimspiel gegen den BSV Sinzheim II. Der Heimsieg war zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Gefahr. Am Ende siegte das Vollmer-Team klar mit 34:25 und bleibt mit 12:4-Punkten an der Spitze der Landesliga-Abstiegsrunde. Nach einer dreiwöchigen Spielpause muss der SVZ am 30. April (20 Uhr) beim direkten Verfolger HR Rastatt/Niederbühl antreten.

Die Zuschauer in der gut besuchten Sporthalle in Zunsweier sahen von Beginn an eine gute Abwehrleistung des SVZ und eine damit verbundene solide Torhüterleistung, die das schnelle Spiel nach vorne möglich machte. Die Gäste aus Sinzheim mussten schon nach drei Minuten und einem 3:1 eine Auszeit nehmen, konnten aber dadurch nicht verhindern, dass die Hausherren ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauten.
Die Abwehr, insbesondere der Mittelblock mit Timo Kaminski und René Junker, stand erneut sicher und ermöglichte Torwart Martin Schwaderer gute Paraden, die dieser punktgenau auf den schnellen Valentin Karcher warf. So kassierten die Gäste in den ersten Minuten zahlreiche Tempogegenstöße, und der SVZ zog schnell auf 11:4 (18.) davon. Aber auch Simon Elicker erzielte aus dem Rückraum sehenswerte Tore und konnte sich insgesamt neunmal in die Torschützenliste eintragen.

Ab Mitte der ersten Hälfte verflachte das Spiel ein wenig. Sinzheim holte zwischenzeitlich etwas auf, konnte aber nicht verhindern, dass Zunsweier mit einer 17:11-Führung in die Pause ging.

Der zweite Durchgang bot ein unverändertes Bild. Sinzheim konnte auf Grund der dünnen Personaldecke keine Wende einläuten, und der SV Zunsweier spielte das, was nötig war, um das Spiel sicher nach Hause zu bringen. Trainer Nico Vollmer gab ab der 45. Minute allen Spielern Einsatzzeiten. Und so konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde das Heimspiel am Ende deutlich mit 34:25 gewonnen.

Zunsweier - Sinzheim II 34:25 (17:11)
Zunsweier: Schwaderer, Möschle; Knoll, Elicker 9, Karcher 9/1, Oberle 6, Huber, Kaminski 1, Feißt 3, Junker 2, Ferber 1, Ehmüller 3.
Sinzheim II: Eisele 1/1, Walter 1, Möllering 1, Gegenheimer, Schenz 4, Ernst 1, Huck 4, Krumbacher 1, Schöffel, Funk 10, Müller 2.