Landesliga Herren Nord Abstiegsrunde 
SV Zunsweier vor schwerem Spiel in Sinzheim
Sven Heuberger fehlt dem SV Zunsweier vorerst mit einer Knieverletzung. Bildquelle F. Ünver

Nach dem gelungenen Start in die Rückrunde muss der SV Zunsweier am Sonntag um 15 Uhr beim BSV Sinzheim II antreten. Der SVZ belegt in der Abstiegsrunde aktuell den zweiten Tabellenplatz (6:4 Punkte), der BSV Sinzheim II liegt den sechsten Tabellenplatz (3:7 Punkte).

Betrachtet man die Tabelle, so könnte man denken, dass der SV Zunsweier der klare Favorit für die nächste Partie ist. Doch der SVZ ist gewarnt, denn am vergangenen Wochenende konnte Sinzheim II mit einem klaren 24:17-Heimsieg über den TuS Altenheim II ein Ausrufezeichen setzen. Dabei waren auch Spieler der ersten Mannschaft im Einsatz, um die letzte Chance zum Nichtabstieg zu ergreifen.

Erschwerend kommt hinzu, dass in der Fremersberghalle in Sinzheim Harzverbot besteht. Für das Team von Trainer Nico Vollmer ist jedoch eines klar: Am vergangenen Wochenende wurden zwar zwei Punkte erzielt, jedoch war die Leistung noch deutlich ausbaubar. Am Sonntag wird es garantiert nötig sein, dass die Mannschaft zu Hochform aufläuft, da man dem BSV Sinzheim II mit vollem Einsatz entgegentreten muss. Da sich Kreisläufer Sven Heuberger im letzten Spiel leider am Knie verletzt hat, muss Nico Vollmer hierfür eine Alternative suchen. Beide Mannschaften treffen am Sonntag erstmals aufeinander.

Nico Vollmer hat den Gegner am vergangenen Wochenende beobachtet: „Sinzheim stellt eine sehr aggressive 6:0-Abwehr und ist sehr beweglich mit einem starken Torwart dahinter. Doch wir müssen in erster Linie auf uns selbst schauen und insbesondere die Chancen deutlich besser verwerten als im letzten Spiel. Über eine gute Abwehr muss man den Ball schnell nach vorne tragen und dann sicher verwerten trotz Harzverbot, und natürlich einen kühlen Kopf bewahren.“
Anpfiff ist am Sonntag um 15.00 Uhr in der Fremersberghalle in Sinzheim. Der SVZ hofft dabei wieder auf die lautstarke Unterstützung seiner treuen Anhänger.