Landesliga Herren Nord Abstiegsrunde 
TuS Ringsheim baut auf sein Tempospiel
Das Trainer-Duo Kim Kursch und Uwe Kölblin tritt mit seinem Team am Samstag bei der HSG Hardt an. Bildquelle Ulrich Marx

Am kommenden Samstag (20 Uhr) steht der Landesligist vor einem schweren Auswärtsspiel. Er trifft in der Merzweckhalle Bietigheim auf den direkten Tabellennachbarn der Abstiegsrunde, die HSG Hardt.

Der TuS steht aktuell mit 9:5 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, die HSG Hardt mit 6:8 Punkten auf dem vierten Platz. Gerade deshalb ist das kommende Spiel wichtig für den TuS, da man mit einem Sieg die Position in der Tabelle festigen kann. Das Hinspiel gewann die Ringsheimer Mannschaft deutlich gegen die HSG Hardt. "Ich erwarte, dass die HSG Hardt in eigener Halle deutlich aggressiver auftreten wird als im Hinspiel. Hier gilt es für meine Mannschaft dagegen zuhalten", so Trainer Kim Kursch vor der Partie. 

Im Angriff muss der TuS den Ball wieder laufen lassen, damit er so die körperlich starke 6:0-Abwehr der HSG auseinander spielen kann. Ziel des TuS in der Abwehr wird es sein, den starken Rückraum im Zusammenspiel mit dem Kreis in den Griff zu bekommen, damit er so sein zuletzt gutes Tempospiel über die erste und zweite Phase auch am Samstag in Bietigheim umsetzen kann.