Landesliga Herren Nord Abstiegsrunde 
TuS Ringsheim dominiert die Partie
Bildquelle Handball.BO.De

Der Landesligist hat vor heimischem Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und das Spiel gegen die HR Rastatt/ Niederbühl verdient mit 38:23 gewonnen.

Nach dem Hinspiel war der TuS Ringsheim vor der HR Rastatt/Niederbühl gewarnt, hatte er doch mehrmals einen hohen Vorsprung verspielt und am Ende nur ein Unentschieden geholt. 

Ringsheim startete etwas nervös in die Partie und brauchte einige Minuten, bis er die Nervosität ablegte.
Nach einem 3:3 legte der TuS einen Zahn zu und konnte sich einen Vier-Tore-Vorsprung erspielen. Vor allem über Tempogegenstöße kam der TuS immer wieder zu Torerfolgen. In der Abwehr stand die Mannschaft von Trainer Kim Kursch kompakt und hatte die Rückraumspieler der Gäste gut im Griff. Ringsheim gelang es immer wieder, über die erste und zweite Phase zu Torerfolgen zukommen, sodass der TuS den Vorsprung weiter ausbaute und zur Halbzeit bereits mit 17:10 führte.

Nachdem der TuS den Vorsprung kurz nach der Pause auf 20:10 ausbaute, war die letzte Gegenwehr der Gäste gebrochen. Trainer Kursch konnte allen Spielern genügend Spielzeit geben, ohne dass es zu einem Bruch im Spiel kam. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit baute die Ringsheimer Mannschaft den Vorsprung weiter aus und gewann schlussendlich verdient mit 38:23. Trainer Kursch zeigte sich nach dem Spiel zufrieden:. "Die Mannschaft hat die Vorgabe, das Tempospiel über 60 Minuten durchzuziehen, umgesetzt." 

 

TuS Ringsheim: Walter, Person (beide Tor); Kölblin 2, Reiner 7, Volz 1, Buchmiller 2, Jägle 1, Schlötzer 8/3, Lindenmann 4, Heim 3/1, Kaufmann 6, Mix 2

Spielfilm: 3:3 (6.), 9:4 (13.), 11:7 (20.), 17:10 (HZ.); 22:11 (35.), 26:16 (45.), 32:21 (52.), 38:23 (60.)