Landesliga Herren Nord Aufstiegsrunde 
Alles schaut auf Ottenhöfen
Manuel Schnurr und der ASV Ottenhöfen verloren das Hinspiel bei der SG Scutro mit 21:33. Am Samstag soll die Revanche gelingen. Bildquelle Ulrich Marx

Nach der bitteren Niederlage bei der HSG Hanauerland benötigt der ASV Ottenhöfen am letzten Heimspieltag der Saison (Samstag, 20 Uhr) gegen den Landesliga-Tabellenführer SG Scutro ein Handball-Wunder, um die theoretische Chance auf die Meisterschaft am Leben zu halten.

Die Tür zur Südbadenliga steht für die SG Scutro weit offen. Mit einem Sieg gegen den heimstarken ASV Ottenhöfen könnte die Spielgemeinschaft aus dem Raum Lahr den Sack schon fast ganz zumachen. Für die Achertäler Handballer hingegen ist die Chance, die SG noch einmal einzuholen, verschwindend gering.
Im Hinspiel hatte die SG Scutro den coronabedingt stark dezimierten ASV, welcher damals um eine Verlegung der Partie bat, fest im Griff. „Es ist ärgerlich, dass wir aufgrund der hohen Krankheitsrate an diesem Spieltag das Spitzenspiel so hoch verloren geben mussten“, bedauert ASV-Coach Michael Wagner. Diese deutliche Niederlage kann dem ASV Ottenhöfen nun zum Verhängnis werden. Denn um die kleine Chance auf die Tabellenspitze zu wahren, muss die kommende Partie mit mindestens 13 Treffern Unterschied gewonnen werden. Gleichzeitig ist die Wagner-Sieben auf einen Erfolg der SG Freudenstadt/Baiersbronn gegen die HSG Hanauerland angewiesen. Trotz der aussichtslosen Situation zeigt sich Wagner motiviert: „Wir werden alles probieren, das ist klar.“ Die Verantwortlichen des ASV Ottenhöfen erwarten eine volle Halle zur Prime-Time am Samstagabend, wenn es erneut zu einem Top-Spiel auf der Zielgeraden der Saison kommt.