Landesliga Herren Nord Aufstiegsrunde 
Bauchschmerzen beim TuS Helmlingen II
Nick Anthonj fehlt den Helmlingern in Schutterwald. Bildquelle Christoph Breithaupt

Zum dem letzten Auswärtsspiel der laufenden Landesliga-Saison gastiert das Perspektivteam des TuS Helmlingen am Samstagabend (19.30 Uhr) beim TuS Schutterwald II.

Damit wartet auf die Rheinauer ein schwerer Auswärtsbrocken, denn Schutterwald ist mit Rang fünf und 13:11 Punkten gegenüber den Gästen bei 7:17 Zählern und Platz sieben in der Favoritenrolle. Beide Teams verloren ihre Spiele am vergangenen Wochenende, der TuS Helmlingen II personell geschwächt deutlich mit 26:35 gegen die HSG Ortenau Süd im Heimspiel. Der TuS Schutterwald II unterlag etwas überraschend bei der SG Ottersweier/Großweier mit 29:33. Die „Roten Teufel“ sind als heimstark einzuordnen, was das Unternehmen für die Fritz/Bertsch-Sieben schwierig macht. Im Hinspiel konnte sich der TuS Schutterwald II klar mit 38:29 durchsetzen.

Aufgrund der aktuellen Situation geht das Spielertrainer-Duo Timo Fritz und Tim Bertsch beim TuS Helmlingen II mit etwas Bauchschmerzen in das Duell. Denn die personelle Lage ist weiter angespannt und der ein oder andere wichtige Akteur wird wohl am Samstag nicht zur Verfügung stehen. Trotzdem will man sich ordentlich präsentieren und möglichst lange dagegenhalten. Somit bleibt für die Hanauerländer zu hoffen, dass sie neben einer guten Leistung und dem nötigen Einsatz und Willen auch einen guten Tag erwischen, um in Schutterwald zu bestehen. Timo Fritz selbst ist wieder dabei, muss verletzungsbedingt jedoch auf einige Rückraum-Akteure verzichten. Nick Anthonj, Marius Wagner und Rouven Horn werden dem Perspektivteam wohl nicht zur Verfügung stehen. Dazu gibt es noch weitere Fragezeichen, die sich im Abschlusstraining endgültig klären werden.