Landesliga Herren Nord Aufstiegsrunde 
HSG Ortenau Süd braucht die einfachen Tore
Martin Leufke kehrt voraussichtlich wieder in den Kader zurück. Bildquelle Christoph Breithaupt

Nach dem deutlichen Auswärtserfolg in Helmlingen will das Team um das Trainergespann Gregor Roll und Oliver Fimm am Samstag (20 Uhr) bei Tabellenschlusslicht SG Ottersweier/Großweier nachlegen.

Im Hinspiel setzte sich Ortenau Süd mit 27:22 durch. „Vor allem in der zweiten Halbzeit hatten wir damals eine sehr gute Leistung abgerufen. Daran wollen wir anknüpfen, uns auch in den letzten beiden Partien dieser immer noch durch Corona geprägten Saison nochmals von unserer besten Seite präsentieren und uns erfolgreich in die Sommerpause verabschieden“, so Gregor Roll.

Mit bislang lediglich zwei Zählern steht die von Volker Heilmann trainierte SG auf dem letzten Platz der Aufstiegsrunde, wird nach dem ersten Sieg in der Vorwoche aber sicherlich mit Rückenwind auflaufen. Die HSG wiederum möchte Platz sechs verteidigen und könnte diesen mit weiteren zwei Punkten bereits nahezu in trockene Tücher packen. Um den Nachteil des Harzverbotes in der Winfried-Rosenfelder-Halle Achern bestmöglich zu kompensieren, setzt Roll vor allem auf einfache Tore. Martin Leufke kehrt voraussichtlich wieder in den HSG-Kader zurück, hinter dem Einsatz von Maxi Schilli steht noch ein Fragezeichen. Definitiv passen muss Jason Peter.