Landesliga Herren Nord Aufstiegsrunde 
HSG Ortenau Süd trotzt dem Harzverbot
Brian Ruf und die HSG Ortenau Süd feierten den zweiten Auswärtssieg in Folge. Bildquelle ULRICH MARX

Mit dem 27:20 (15:7)-Erfolg bei der SG Ottersweier/Großweier, dem zweiten Auswärtssieg in Folge, hat Handball-Landesligist HSG Ortenau Süd Platz sechs in der Aufstiegsrunde gesichert und dem Harzverbot getrotzt.

Die Hausherren bissen sich in der ersten Hälfte immer wieder die Zähne am starken HSG-Abwehrbollwerk aus. Im Angriff spielten die Gäste geduldig, bis sich eine Lücke für die einfachen Tore auftat. „Nach dem Seitenwechsel wurde es dann phasenweise etwas fahrig“, so Coach Oliver Fimm, der in Abwesenheit des verhinderten Gregor Roll dennoch einen nie gefährdeten Sieg beobachten durfte. Auch wenn die Deckung nicht mehr ganz so sattelfest stand wie noch vor der Pause, spielte es die HSG clever herunter. „Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Jungs, wir konnten Helmlingen auf Abstand halten und unseren Platz festigen“, so Fimm.

SG Ottersweier/Großweier - HSG Ortenau Süd 20:27 (7:15)
SG Ottersweier/Großweier: Mi. Schrempp, Dempfle; Ma. Schrempp 7/5, Huber 5, Belikan, Metzinger 2, Krumpolt 2, Falk, Huck 1, Stein 3.
HSG Ortenau Süd: Richini, Meister; Grupe 1, A. Bolz 2, Leufke 1, Göpper 4, Schilli 2, B. Ruf 8/3, S. Ruf 5, Heim, F. Bolz 1, Herzog 3.

 

Spiel-Film: 2:5, 4:11, 7:15 (30.) - 10:18, 14:23, 20:27 (60.)